Alan Barillaro (Supervising Animator, geb. 2019)

Piper

Pixar's neuer Kurzfilm, welcher vor „Findet Nemo 2: Findet Dorie” ausgestrahlt wird. In diesem Kurzfilm geht es um den kleinen Strandläufer, der seine große Angst vor Wasser überwinden muss...

Regisseur

Die Monster Uni

Auch Monster müssen lernen, wie man andere wirkungsvoll erschreckt. Genau hierfür gibt es die Monster-Universität, einen Ort an dem aus harmlosen kleinen Monstern die ganz großen Schrecken gemacht werden. Exakt davon träumt Mike schon die ganze Zeit, deshalb schreibt er sich direkt für die Scheckwissenschaften ein. Nun ist er ein ...

Animation

Merida

Merida – Legende der Highlands spielt im Schottland des 10. Jahrhunderts. König Fergus und Königin Elinor haben es nicht leicht. Ihre Tochter Merida, ein Ass im Bogenschießen, ist ein echter Wildfang und Sturkopf. In ihrem Ungestüm verletzt die Prinzessin alte Traditionen, indem sie bei einem Turnier mit ihrer Schussfertigkeit auftrumpft, ...

Supervising Animator

Die Unglaublichen

Einmal den Falschen gerettet und schon ist’s passiert! Der Superheld Mr. Incredible hat eine Klage wegen „unerwünschter Lebensrettung“ am Hals und muss fortan sein Dasein als Versicherungsangestellter fristen – gut getarnt hinter wachsendem Bauchansatz. Als er die Gelegenheit wittert, wieder aktiv zu werden, hängt nicht nur der Haussegen schief, sondern ...

Supervising Animator

Findet Nemo

Im Schutze eines großen Riffs lebt die Familie von Clownsfisch Marlin relativ sicher und trotzdem werden seine Frau und nahezu alle seine Kinder Opfer eines gefräßigen Räubers. Das einzige ihm verbleibende Kind ist der kleine Nemo, der von da an besonders behütet wird. Doch die Neugier ist zu groß und ...

Animation Regisseur