Dan Fogelman (Drehbuch-Autor)

Ich und Earl und das Mädchen

Der Film erzählt mit einzigartigem Humor die bewegende Geschichte von Greg (Thomas Mann), der sein letztes Schuljahr möglichst unauffällig durchziehen will und sogar Freundschaften meidet, nur um das soziale Minenfeld, genannt Teenagerzeit, einigermaßen unbeschadet zu überstehen. Er geht sogar so weit, seinen besten Freund Earl (RJ Cyler), mit dem er ...

Producer

Last Vegas

Der notorische Playboy Billy (Michael Douglas) möchte endlich heiraten. Und wo lässt sich ein Junggesellenabschied besser feiern als in der schillernden Glückspielmetropole Las Vegas? Eine herzerwärmende und bewegende Komödie über wahre Freundschaften und einen Wochenend-Trip der Extraklasse mit den vier Hollywood-Ikonen und Oscar-Gewinnern Michael Douglas, Robert De Niro, Morgan Freeman und ...

Drehbuch-Autor

Unterwegs mit Mum

Chemiker Andrew Brewster hat ein revolutionäres Reinigungsmittel erfunden. Mit seinen letzten Ersparnissen macht er sich auf die Reise nach San Francisco, um sein Produkt bei diversen Firmen vorzustellen. Spontan lädt er seine irritierend fürsorgliche Mama Joyce auf die Fahrt ein, mit der er seit Jahren kaum Kontakt hatte. Mit ihrem ...

Drehbuch-Autor

Cars 2

Das Rennauto Lightning McQueen ist von sich überzeugt: schnell und sicher ist er immer der Erste im Ziel. Das will er auch der Welt beweisen und begibt sich mit seinem Freund Hook, dem Abschleppwagen und seinem Boxenstopp-Chef, auf eine Tour, um am allerersten World Grand Prix anzutreten. Hier fahren die ...

Original Story

Rapunzel - Neu verföhnt

Flynn Rider ist ein Dieb, wie er im Buche steht. Smart, charmant und seinen hartnäckigen Verfolgern immer einen klugen Schritt voraus.Groß ist seine Freude, als er auf der Flucht einen scheinbar verwaisten Turm im Wald entdeckt. Flugs klettert er an ihm hoch und geschwind hangelt er sich hinein. Noch größer ...

Drehbuch-Autor

So ist das Leben

Es ist die große Liebe: Will (Oscar Isaac) und Abby (Olivia Wilde) lernen sich als Studenten in New York kennen, heiraten und freuen sich auf ihr erstes Kind. Nach einer Familientragödie muss sich Irwin (Mandy Patinkin) um seine Enkelin Dylan (Olivia Cooke) kümmern und tut alles, um die verschlossene junge ...

Regisseur