Michael Hanemann
Alle Informationen zu Filmen und Serien mit der Beteiligung von Michael Hanemann.
Familiye (2018)
Ein Drama mit Kubilay Sarikaya, Arnel Taci und Violetta Schurawlow. Mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren.
Nach fünfjähriger Haftstrafe ist Danyal, der Älteste von drei Brüdern aus der Tanis-Familie, endlich wieder auf freiem Fuß. Seit dem Tod seiner Eltern hat er die Verantwortung für seine zwei jüngeren Brüder übernommen. Doch mit dem spielsüchtigen Miko und dem verspielten Bruder Muhammed mit Down-Syndrom ist das alles andere als einfach ... (mehr)
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon (2018)
Eine Komödie mit Elmar Wepper, Emma Bading und Monika Baumgartner
Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt und schuftet täglich in seinem Betrieb, der kurz vor der Pleite steht. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Hat er nie. Die Ehe mit seiner Frau ist längst entzaubert und zu allem Überfluss möchte seine Tochter jetzt auch noch an die Kunstakademie. „Ein solcher Schmarrn!“ ist alles, was Schorsch dazu einfällt ... (mehr)
Morgen sind wir frei (2019)
Ein Drama mit Katrin Röver, Reza Brojerdi und Majid Bakhtiari
Im Februar 1979 fegt die „Islamische Revolution“ über den Iran. Die ostdeutsche Chemikerin Beate folgt ihrem Ehemann Omid, einem in der DDR lebenden, iranischen Dissidenten, voller Liebe und Hoffnung in dessen Heimat. Doch nach der anfänglichen Aufbruchsstimmung spitzt sich das Leben für Beate und ihre Tochter Sarah dramatisch zu ... (mehr)