Bild zu Die Boxtrolls

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) The Boxtrolls (en)


Laufzeit 97 Minuten

Altersfreigabe ab 6 Jahre

Im Verleih bei Universal Pictures International (UPI)

Release Dates

Kino 23. Oktober 2014

Zusammenfassung

In der eleganten viktorianischen Stadt Cheesebridge trägt man die Nasen hoch. Und diese Nasen akzeptieren nur den Duft des leckeren Käses, der dem Ort zu großem Wohlstand verholfen hat. Auf alles andere schauen die hochnäsigen Bewohner abfällig herab – vor allem auf die BoxTrolls, die irgendwo tief unter der Stadt leben und erbittert gejagt werden, weil sie angeblich Käse und kleine Kinder stehlen. Aber so ist das eben mit den Vorurteilen: In Wirklichkeit sind die putzigen BoxTrolls ein harmloses und gemütliches Völkchen, die niemandem etwas zuleide tun und vor den Menschen noch viel mehr Angst haben als diese vor ihnen. Der aufgeweckte elfjährige Junge Eggs ist im schillernd-fantastischen Reich der BoxTrolls aufgewachsen. Als Eggs‘ Adoptivvater Fish von den tollpatschigen Trolljägern entführt wird, wagt sich der Junge erstmals in die Stadt und er erkennt bald, worin seine Aufgabe besteht: Er muss dem fiesen Trolljäger Archibald Snatcher das Handwerk legen, um Fish zu befreien und die BoxTrolls vor dem Schlimmsten zu bewahren. Doch gleichzeitig begreift Eggs, dass er selbst einer der ungeliebten Menschen ist…

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) The Boxtrolls (en)


Laufzeit 97 Minuten

Altersfreigabe ab 6 Jahre

Im Verleih bei Universal Pictures International (UPI)

Release Dates

Kino 23. Oktober 2014

Videos zu Die Boxtrolls

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen