Nächster Halt: Fruitvale Station

OT: Fruitvale Station

Handlung

Als Oscar Grant (Michael B. Jordan) am Morgen des 31. Dezember 2008 in seiner Heimatstadt Oakland (Kalifornien) aufwacht, ahnt er, dass ihm kein gewöhnlicher Tag bevorsteht. Er nimmt die diffuse Ahnung zum Anlass, seine Neujahrsvorsätze ein wenig verfrüht in die Tat umzusetzen: Er will seiner Mutter Wanda (Octavia Spencer) ein besserer Sohn sein, sich seiner Freundin Sophina (Melonie Diaz) gegenüber ehrlicher verhalten und mehr Zeit mit seiner vier Jahre alten Tochter Tatiana (Ariana Neal) verbringen. Doch am Ende des Tages sind die Pläne hinfällig. Nach einer U-Bahn-Schlägerei in der Fruitvale Station hat Oscar ein folgenschweres Aufeinandertreffen mit Polizeibeamten...

Unsere Videos zum Film

Darsteller

Diese Trailer und Filme könnten dir auch gefallen