Bild zu Hagen: Im Tal der Nibelungen

Hagen: Im Tal der Nibelungen

Zusatzinfos


Laufzeit 160 Minuten

Im Verleih bei Constantin Film

Release Dates

Kino 17. Oktober 2024

Zusammenfassung

Der burgundische Waffenmeister Hagen von Tronje hält das krisengeschüttelte Königreich mit Pflichtbewusstsein und eiserner Zähigkeit zusammen. Dabei unterdrückt er seine heimliche Liebe zur Königstochter Kriemhild und verdrängt seine eigene dunkle Vergangenheit. Als der berühmte Drachentöter Siegfried von Xanten in Worms auftaucht und mit seiner Unberechenbarkeit die alten Strukturen bedroht, wird Hagen zunehmend zu einer tragischen Figur. Der junge König Gunter, der nach dem plötzlichen Tod seines Vaters noch unerfahren ist, sieht in Siegfried eine Chance, das Königreich zu retten. Er bittet ihn um Hilfe, um ausgerechnet die gefährliche Walküre Brunhild zur Frau zu nehmen. Als Kriemhild sich in Hagens Widersacher Siegfried verliebt, muss er sich zwischen Liebe und Loyalität zum König entscheiden. Hagen von Tronje wird herausfinden, wer er wirklich ist.

Zusatzinfos


Laufzeit 160 Minuten

Im Verleih bei Constantin Film

Release Dates

Kino 17. Oktober 2024

Videos zu Hagen: Im Tal der Nibelungen

Für diesen Film liegen uns derzeit keine Streaming-Angebote vor

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen