Sound of Metal

GenresDrama
Laufzeit130 Minuten
Im Verleih beiAmazon Prime Video

Zusammenfassung

Während einer Reihe von adrenalingeladenen One-Night-Gigs beginnt der umherziehende Punk-Metal-Schlagzeuger Ruben (Riz Ahmed) einen intermittierenden Hörverlust zu erleiden. Als ihm ein Spezialist mitteilt, dass sich sein Zustand rapide verschlechtern wird, denkt er, seine Musikkarriere - und damit sein Leben - sei vorbei. Seine Bandkollegin und Freundin Lou (Olivia Cooke) bringt den genesenen Heroinabhängigen in ein abgelegenes Nüchterneres Haus für Gehörlose in der Hoffnung, einen Rückfall zu verhindern und ihm zu helfen, sich an seine neue Situation anzupassen. Doch nachdem er in einer Gemeinschaft aufgenommen wurde, die ihn so akzeptiert, wie er ist, muss Ruben zwischen seinem Gleichgewicht und dem Drang wählen, das Leben zurückzugewinnen, das er einst kannte. Unter Verwendung verblüffender, innovativer Sounddesign-Techniken führt Regisseur Darius Marder das Publikum in Rubens Erfahrung, um seine Reise in eine selten untersuchte Welt anschaulich nachzustellen.

Videos zu Sound of Metal

  • Aktuell sind noch keine deutschen Videos verfügbar

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen