In den Tiefen des Infernos

OT: Into the Inferno

Handlung

Die Erde, auf der wir leben, wurde in Milliarden von Jahren durch unzählige Entwicklungen im Wasser und auf dem Land zu dem Planeten, wie wir in heute kennen.
Einer der wichtigsten Faktoren für die Entstehung spielt dabei der Vulkan mit seinen Ausbrüchen. Schon seit Menschen Gedenken begeistern Vulkanausbrüche ihren Beobachter. Doch sie sind mehr als nur Rauch, Gas und Feuer, das in die Atmosphäre geschleudert wird.
Regisseur Werner Herzog holt sich Unterstützung beim renommierten Vulkanologen Clive Oppenheimer, um Vulkanen und ihrem Magma näher zu kommen.
Gemeinsam bereisen Herzog und Clive den Globus und machen Halt in Nordkorea, Indonesien, Italien und auf Hawaii und untersuchen Vulkane nicht nur wissenschaftlich, sondern auch die Mythen, die mit ihnen einhergehen.

Darsteller

Diese Trailer und Filme könnten dir auch gefallen