Bild zu Leander Haußmanns Stasikomödie

Leander Haußmanns Stasikomödie

Zusatzinfos

Genres Komödie

Laufzeit 115 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Constantin Film

Release Dates

Kino 19. Mai 2022

Im Handel 20. Oktober 2022

WOW Filme & Serien 9. Juni 2023

Zusammenfassung

Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, gestern war er ein Held des Widerstandes der DDR; er stand also zwangsläufig unter Beobachtung der Staatssicherheit. Stolz präsentiert Ludger seiner versammelten Familie die dicke Akte. Alles hat die Stasi dokumentiert und kommentiert: seine Wohnung, seine Katze, selbst Szenen mit seiner Frau Corinna im Ehebett… Aber dann: „Was ist denn das?!“ Ein zerrissener und wieder zusammengeklebter Brief, sehr detailliert, sehr intim…. Also von Corinna war der bestimmt nicht, und Corinna will es jetzt genau wissen. Ludger wiegelt ab: „Das war doch vor Deiner Zeit…“ Aber es ist zwecklos, die Stasi hat alles genau dokumentiert.

Zusatzinfos

Genres Komödie

Laufzeit 115 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Constantin Film

Release Dates

Kino 19. Mai 2022

Im Handel 20. Oktober 2022

WOW Filme & Serien 9. Juni 2023

Videos zu Leander Haußmanns Stasikomödie

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen