Bild zu Der Mann, der seine Haut verkaufte

Der Mann, der seine Haut verkaufte

Zusatzinfos

Genres Drama

Laufzeit 104 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei eksystent distribution

Release Dates

Kino 24. Februar 2022

Zusammenfassung

Sam Ali, ein junger und sensibler Syrer, ist bis über beide Ohren verliebt in seine Freundin Abeer. Als er wegen einer Nichtigkeit ins Visier der politischen Polizei gerät, flieht er kurzerhand in den Libanon. Sam begegnet den regelmäßig scheiternden Versuchen, in Beirut einen Fuß an den Boden zu bekommen, mit trotziger Lebensenergie. Als sich Abeer allerdings entscheidet, einen Diplomaten zu heiraten und nach Belgien zu ziehen, scheint auch Sam zu kapitulieren. Wie soll ausgerechnet er seiner großen Liebe nach Europa folgen können? Seine Situation scheint aussichtslos bis er sich, des kostenlosen Buffets wegen, in die Ausstellungseröffnung einer Beiruter Galerie schleicht. Dort wird der international bekannte Künstler Jeffrey Godefroi auf ihn aufmerksam und macht Sam ein Angebot, dass ihn zu seiner gelieb- ten Abeer bringen und er nicht ausschlagen kann. Sams Rücken soll Jeffrey als Leinwand dienen, auf den dieser eine große Abbildung des Schengen-Visums tätowieren will. Sam stimmt zu und wird so zu einem hochpreisigen Kunstwerk in den Ausstellungen des Starkünstlers, Reisefreiheit in ganz Europa inklusive. Erster Museumsstopp: Belgien. Mit einem Mal scheint Abeer ganz nah und Sam wähnt sich erstmals frei. Doch er hat seine Rechnung ohne die Dynamiken des Kunstmarkts und einer Gesellschaft gemacht, in der ein Kunstobjekt mehr zählt als die Geschichte eines syrischen Ge- flüchteten.

Zusatzinfos

Genres Drama

Laufzeit 104 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei eksystent distribution

Release Dates

Kino 24. Februar 2022

Videos zu Der Mann, der seine Haut verkaufte

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen