Bild zu Ip Man

Zusatzinfos


Laufzeit 106 Minuten

Im Verleih bei Splendid Film

Release Dates

Kino 7. November 2009

Amazon Freevee 3. November 2022

Zusammenfassung

Im China der Vorkriegszeit ist Ip Man der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst "Wing Tsun". Doch als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird - gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs - meldet er sich. Auch ein alter Freund Ip Mans nimmt das Angebot an und stellt sich den Japanern in einem der brutalen Martial Arts-Kämpfe. Doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht Ip Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura...

Zusatzinfos


Laufzeit 106 Minuten

Im Verleih bei Splendid Film

Release Dates

Kino 7. November 2009

Amazon Freevee 3. November 2022

Videos zu Ip Man

Aktuell sind noch keine deutschen Videos verfügbar

Aktuelle Nachrichten zu Ip Man

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen