Die Suche nach dem Licht in der Finsternis

OT: The Guard of Auschwitz

Handlung

Erstklassiger Schüler, Hitlerjugend, SS-Soldat. Hans´ Laufbahn war mehr oder minder vorherbestimmt. Nach seinem Studium zum Architekten wird er von seinem Vorgesetzten mit dem Auftrag betraut, im besetzten Polen im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau neue und effizientere „Sanitäranlagen“ zu bauen. Dort angekommen blickt der junge Mann dem Grauen buchstäblich ins Gesicht. Hans beginnt sich mehr und mehr darüber klar zu werden, an welch menschenverachtenden Praktiken er Teil hat. Von Zweifeln geplagt, lernt er unter den Gefangenen eine junge Frau kennen und entwickelt eine starke Zuneigung zu ihr, nicht ahnend, dass sie ein Geheimnis mit sich trägt, das sein Leben für immer verändern wird…

Unsere Videos zum Film

Streaming

powered by

Darsteller

Das könnte dir ebenfalls gefallen