Bild zu Der Club der toten Dichter
Poster zu Der Club der toten Dichter

Der Club der toten Dichter

Er war ihre Inspiration. Er machte ihr Leben außergewöhnlich.

Original Titel (O-Ton)Dead Poets Society (en)
GenresDrama
Laufzeit128 Minuten
Im Verleih beiWarner Bros. Pictures Germany

Release Dates

Disney+11. März 2022

Zusammenfassung

Der neue Literaturlehrer John Keating bringt 1959 frischen Wind in das Traditionsinternat Welton und inspiriert seine ansonsten zur Disziplin erzogenen Schüler durch sein unorthodoxes Vermitteln von Poesie zu freiem Denken. Des Nachts treffen sie sich zu Lesungen in einer alten Höhle. Der Junge Neil entdeckt seine Liebe zur Schauspielerei. Als sein gestrenger Vater davon erfährt, nimmt er Neil von der Schule. Seiner Träume beraubt, erschießt sich Neil. Keating wird verantwortlich gemacht und der Schule verwiesen. Als er seine Bücher abholt, sprechen ihm seine Schüler durch kollektive Verweigerung ihren Dank für seine Menschlichkeit aus.

Videos zu Der Club der toten Dichter

  • Aktuell sind noch keine deutschen Videos verfügbar

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen