Bild zu Schindlers Liste

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Schindler's List (en)


Laufzeit 195 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Universal Pictures

Release Dates

Kino 3. März 1994

Prime Video 4. September 2023

Zusammenfassung

Der sudetendeutsche Geschäftsmann Oskar Schindler kommt 1939 nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkrieges Profit zu machen. Er übernimmt eine stillgelegte Emaille-Fabrik, in der er Zwangsarbeiter aus dem jüdischen Ghetto beschäftigt. Doch seine wachsende Abscheu gegen die Brutalität der Nazis und das unbeschreibliche Leid der Juden wecken in dem opportunistischen Fabrikanten und Lebemann einen ungeahnten Idealismus. Als "seine" Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler sein Privatvermögen und nicht zuletzt auch sein Leben aufs Spiel, um so viele wie möglich vor dem sicheren Tod zu retten.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Schindler's List (en)


Laufzeit 195 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Universal Pictures

Release Dates

Kino 3. März 1994

Prime Video 4. September 2023

Videos zu Schindlers Liste


Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen