Paterson

Handlung

Paterson (Adam Driver) ist Busfahrer in der gleichnamigen Kleinstadt Paterson im US-Bundesstaat New Jersey. Er liebt die Routine und macht jeden Tag das Gleiche. Er fährt exakt die gleiche Linie mit seinem Bus, beobachtet die Mitreisenden und lauscht deren Gesprächen. Macht Paterson Mittagspause geht er in einen Park, holt sein Notizbuch heraus und schreibt Gedichte auf. Paterson läutet seinen Feierabend auf die immer gleiche Weise ein: Er geht mit seinem Hund ein paar Meilen um den Block, bindet ihn vor der Bar seines Vertrauens an und trinkt genau ein Bier.
Danach geht er nach Hause zu seiner Frau. Laura (Golshifteh Farahani) ist das genaue Gegenteil von Paterson. Sie erfindet sich jeden Tag neu. Mal fängt sie an E-Gitarre zu spielen, mal backt sie Muffins, oder gestaltet das Haus komplett um. Auch wenn die Unterschiede von Paterson und Laura nicht größer seien könnten, so lieben sie sich wahrhaftig. Laura findet es gut, dass Paterson Gedichte schreibt und unterstützt ihn tatkräftig.

Unsere Videos zum Film

Darsteller

Diese Trailer und Filme könnten dir auch gefallen