Chaos und Stille (2025)
Ein Drama mit Sabine Timoteo, Anton von Lucke und Maria Spanring. Mit einer FSK-Freigabe ab 12 Jahren.
Eine Frau sitzt schweigend auf einem Dach. Ein Komponist auf der Suche nach Stille. Eine Pianistin verschenkt ihr Klavier. Eine Stadt versinkt im Chaos.
- Rating 63%
Der Pinguin meines Lebens (2025)
Ein Drama mit Steve Coogan, Jonathan Pryce und Vivian El Jaber. Mit einer FSK-Freigabe ab 6 Jahren.
Tom, ein mürrischer Lehrer, durch und durch Engländer, kommt in den 1970er Jahren nach Buenos Aires, um an einem Jungeninternat Englisch zu unterrichten. Mitten in den Unruhen des Militärputsches sind auch seine Schüler aufsässig und unbelehrbar. Das macht es für Tom nicht leichter ... (mehr)
Der Unternehmer das Dorf und die Künstler (2025)
Eine Dokumentation
Die Schweizer Konzeptkünstler Frank und Patrik Riklin aktiviert zusammen mit dem Unternehmer Hans-Dietrich Reckhaus, der eigentlich Insektenvernichtungsmittel verkauft, ein ganzes Dorf Fliegen zu retten.
Die Barbaren: Willkommen in der Bretagne (2025)
Eine Komödie mit Julie Delpy, Sandrine Kiberlain und Laurent Lafitte. Seit 26. Juni 2025 im Kino mit einer FSK-Freigabe ab 12 Jahren.
In der bretonischen Kleinstadt Paimpont scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Auch wenn die Einwohner nicht unterschiedlicher sein könnten, eint sie der Stolz auf ihren Zusammenhalt und ihre Nächstenliebe. Als Zeichen der Solidarität stimmt die Gemeinde begeistert dafür, eine aus der Ukraine geflüchtete Familie bei sich aufzunehmen ... (mehr)
- Rating 85%
Der Brutalist (2025)
Ein Drama mit Adrien Brody, Felicity Jones und Guy Pearce
Die Geschichte des ungarisch-jüdischen Architekten und Holocaust-Überlebenden László Tóth, der nach dem Zweiten Weltkrieg in die USA emigriert. Der Film folgt drei Jahrzehnten seines Lebens, in denen er persönliche und berufliche Herausforderungen meistert. Im Mittelpunkt steht auch seine Beziehung zu einem wohlhabenden Industriellen, der Einfluss auf seine Karriere hat.
Lars ist LoL (2025)
Ein Drama mit Lilly Winger Schmidt, Adrian Øverjordet Vestnes und Norah Lulu Ali-Amoafo
Nach den Sommerferien freut sich die 11-jährige Amanda Patin von einem Erstklässler zu werden. Dann bekommt sie Lars zugeteilt, den neuen Mitschüler mit Downsyndrom. Amanda ist enttäuscht – warum muss ausgerechnet sie sich um Lars kümmern? Obwohl sie es nicht zugeben will, entwickelt sich eine besondere Freundschaft zwischen den beiden. Diese setzt sie aufs Spiel, als ihre Freund*innen sich über Lars lustig machen und Amanda sich nicht traut, offen zu Lars zu stehen.