- RATING:
Im Prinzip Familie (2025)
Eine Dokumentation
In einem Haus am Ufer eines idyllischen Sees, umgeben von dichten Wäldern, arbeiten Erzieher:innen im Schichtdienst in einer Wohngruppe für Kinder. Kochen, waschen, einkaufen und die Kinder mit dem Kleintransporter zur Schule und Freizeitaktivitäten zu bringen, gehört ebenso zu ihrem Alltag, wie zuhören, trösten, auf dem Sofa kuscheln, Filmabende und Gute-Nacht-Geschichten vorlesen ... (mehr)
- RATING:
Another German Tank Story (2025)
Eine Komödie mit Johannes Scheidweiler, Meike Droste und Monika Lennartz
Ein Team aus den USA will in einer verlassenen Zuckerfabrik am Rande einer deutschen Stadt ein Kriegsdrama drehen, das die nahegelegene Stadt, die bisher nur eine Pfütze war, zum Leben erweckt. Die Bewohner sind begeistert und jeder schmiedet seine eigenen kleinen Pläne, bis ein Panzer vor dem Haus des Bürgermeisters vorfährt und ein plötzlicher Stromausfall alle Pläne durchkreuzt.
Transamazonia (2025)
Ein Drama mit Helena Zengel, Jeremy Xido und Sabine Timoteo
Rebecca, die Tochter des Missionars Lawrence Byrne, wurde zu einem "Wunder" erklärt, nachdem sie als Kind einen Flugzeugabsturz tief im Amazonaswald überlebt hatte ... (mehr)
- RATING:
Nam June Paik: Moon Is the Oldest TV (2025)
Eine Dokumentation mit Nam June Paik, Steven Yeun und David Bowie
Die Reise eines asiatischen Künstlers des 20. Jahrhunderts, der die Nutzung der Technologie als künstlerische Leinwand revolutionierte und sowohl die faschistischen Tendenzen als auch die interkulturelle Verständigung prophezeite, die sich aus dem vernetzten Metaverse der heutigen Welt ergeben würden.
Für Immer hier (2025)
Ein Thriller mit Fernanda Torres, Selton Mello und Fernanda Montenegro
Rio de Janeiro, Anfang der 1970er Jahre. In einem gemieteten Haus am Strand lebt die Familie Paiva: Vater Rubens, Mutter Eunice und ihre fünf Kinder. Auch mit der allgegenwärtigen Unterdrückung bewahren sie in ihrem Zuhause eine Atmosphäre der Liebe, des Humors und der Offenheit ... (mehr)
Harvest (2025)
Ein Western mit Caleb Landry Jones, Harry Melling und Rosy McEwen
Im Laufe von sieben halluzinatorischen Tagen verschwindet ein Dorf ohne Namen in einer unbestimmten Zeit und an einem unbestimmten Ort. In Tsangaris tragikomischer Version eines Westerns sind der Bauer Walter Thirsk und der verwirrte Gutsherr Charles Kent Freunde aus der Kindheit, die sich einer Invasion der Außenwelt gegenübersehen: dem Trauma der Moderne.