One Life (2024)
Ein Drama mit Anthony Hopkins, Johnny Flynn und Helena Bonham Carter
Der britische Börsenmakler Nicholas Winton besucht in den 1930er Jahren die Tschechoslowakei und schmiedet Pläne für die Rettung jüdischer Kinder vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs, die als Kindertransport bekannt werden sollten.
- RATING:
Rob Peace (2025)
Ein Drama mit Jay Will, Mary J. Blige und Chiwetel Ejiofor
Ein Ausnahmetalent zwischen zwei Welten: Robert Peace hat es aus Newark nach Yale geschafft. Ein brillanter Kopf, zerrissen zwischen seiner glänzenden Zukunft und der dunklen Vergangenheit seines Vaters. Getrieben von der Hoffnung auf Gerechtigkeit setzt er alles aufs Spiel. Wird es sich lohnen?
- RATING:
Maria Montessori (2024)
Ein Drama mit Jasmine Trinca, Leïla Bekhti und Raffaele Esposito
Die revolutionäre Vision der weltberühmten Maria Montessori und ihr dramatisches, selbstbestimmtes Leben bilden die Grundlage für ein inspirierendes Drama. Mit ihren innovativen Methoden der Bildung und der Unterstützung von ungewöhnlichen Verbündeten kämpft sie gegen den Widerstand der männlichen Wissenschaftselite und eröffnet eine Welt der Lernfreiheit für ihre Schüler.
Der Kommandant (2024)
Ein Kriegsfilm mit Pierfrancesco Favino, Massimiliano Rossi und Johan Heldenbergh. Mit einer FSK-Freigabe ab 12 Jahren.
In einer dunklen Nacht in der Anfangsphase des Zweiten Weltkriegs versenkt das U-Boot Cappellini der italienischen Royal Navy ein bewaffnetes Handelsschiff, das ohne Licht fährt ... (mehr)
- RATING:
Stockholm Bloodbath (2024)
Ein Actionfilm mit Sophie Cookson, Claes Bang und Alba August
Schweden, 1520: Die Schwestern Freja und Anne schwören blutige Rache an den Männern, die ihre Familie kaltblütig ermordet haben. Diese brutalen Söldner gehören allerdings zum Gefolge des tyrannischen Königs Christian II., der wild entschlossen ist, die schwedische Krone an sich zu reißen ... (mehr)
Bekenntnisse des Hochstaplers Thomas Mann (2024)
Ein Drama . Mit einer FSK-Freigabe ab 6 Jahren.
„Bekenntnisse des Hochstaplers Thomas Mann“ beleuchtet die komplexe Verbindung zwischen dem Autorenleben und seinem Alter Ego Felix Krull. Mit Ironie und Originalzitaten öffnet der Film das Tor zu Themen wie Identität, Anerkennung und Selbstinszenierung.