Robert Downey Jr. (Schauspieler/in, geb. 1965)

Avengers 3

Die Avengers haben sich bisher immer vereint, wenn die Gefahr zu groß für einen einzelnen Kämpfer war. Und nun taucht aus dem Schatten des Kosmos ein neuer Bösewicht ans Licht und will die gesamte Galaxie ins Unglück stürzen: Thanos (Josh Brolin)! Er beabsichtigt alle sechs Infinity-Steine, Artefakte mit unvorstellbarer Kraft, ...

als Tony Stark / Iron Man

Spider-Man: Homecoming

Peter Parker (Tom Holland), besser bekannt als Spider-Man, wohnt bei seiner Tante May (Marisa Tomei) in New York und kämpf mit zwei Dingen: Er muss seinen Alltag in der Schule geregelt bekommen und gleichzeitig beschäftigt ihn die Frage nach seiner Zukunft. Es ist schließlich nicht allzu lange her, als er ...

als Tony Stark / Iron Man

The Nice Guys

Los Angeles, um 1970: Scheinbar unabhängig voneinander verschwindet eine Frau und eine Pornodarstellerin begeht vermeintlich Selbstmord. Zwei Privatdetektive – der raubeinige Jackson Healy (Russel Crowe) und der quirlige Holland March (Ryan Gosling) – nehmen die Ermittlungen in dem Fall auf. Das ungleiche Team begibt sich in der Unterwelt von L.A., ...

als Sid Shattuck

Captain America 3

Die Regierung ist der Meinung, dass es eine stärkere Kontrolle der Superhelden braucht. Man beschließt daher eine Instanz zu schaffen, die dafür Sorge tragen soll, dass die Superhelden nur noch auf Anweisung aktiv werden und Bericht erstatten. „Iron Man“ Tony Stark (Robert Downey Jr.) unterstützt den Plan. Er hat erfahren ...

als Tony Stark / Iron Man

Avengers: Age of Ultron

Milliardär, Lebemann und Genie Tony Stark aka Iron Man will ein inaktives Friedensprogramm in Gang bringen, doch dabei geht etwas schief. So taucht der niederträchtige Roboter-Bösewicht Ultron auf und verfolgt Pläne zur Ausrottung der Menschheit. Nun ist es an den Helden, sich wieder zu sammeln und das schreckliche Schicksal der ...

als Tony Stark / Iron Man

Der Richter - Recht oder Ehre

Der Großstadtanwalt Hank Palmer (Robert Downey Jr.) kehrt in seine Heimatstadt zurück, weil sein Vater, der Richter des Ortes (Robert Duvall), einen Mord begangen haben soll. Hank will die Wahrheit herausfinden und nutzt den brisanten Anlass, um seine Familie wiederzusehen, mit der er schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte.

als Henry 'Hank' Palmer

Kiss the Cook

Jahrelang war er den Feinschmeckern von Los Angeles zu Diensten - doch jetzt reicht es Gourmetkoch Carl Casper: Restaurantbesitzer Riva lässt ihm keine kreative Freiheit, seine Ehe ist gescheitert, die Beziehung zu seinem 11jährigen Sohn Percy liegt brach, und dann muss er seine Künste auch noch von einem snobistischen Kritiker ...

als Marvin

Iron Man 3

Die Dellen, die sich Iron Man im Kampf gegen seine Widersacher Justin Hammer und Ivan Vanko zugezogen hatte, sind kaum ausgebeult, da droht neue Gefahr. Ein streng geheimes Serum, welches Extremis genannt wird und auf Nanotechnologie basiert, ermöglicht es den mit dem Serum injizierten Menschen, ungeahnte Kräfte zu entwickeln, allerdings ...

als Tony Stark / Iron Man