Scream 7: Die nächste Fortsetzung mit Ghostface wurde angekündigt

Gedreht werden soll noch in diesem Jahr

von Tom Hartig am 16. März 2023

"Scream 6" läuft aktuell in den Kinos und sorgte für den erfolgreichsten Start des berühmten Horror-Franchise von Wes Craven überhaupt: Satte 44 Millionen US-Dollar spielte der Film am Startwochenende ein. Nachdem bereits der Erfolg von "Scream 5" im Jahr 2022 eine schnelle Fortsetzung nach sich gezogen hat, wiederholt sich die Geschichte nun: Wie die Seite screengeek verriet, wird mit Hochdruck an "Scream 7" gearbeitet.

Viele staunten nicht schlecht, als bereits ein Jahr nach Teil 5 der neue Scream-Film mit "Wednesday"-Star Jenna Ortega in die Kinos gekommen ist. Aber Horrorfilme sind bekannt dafür, auch bei moderaten Einspielergebnissen profitabel zu sein, da sie vergleichsweise schnell und günstig zu produzieren sind. "Scream 6" macht da keine Ausnahme: Das Budget von 35 Millionen US-Dollar ist bereits nach dem Startwochenende wieder eingespielt. Die Dreharbeiten für "Scream 7" sollen daher schon 2023 starten – wir rechnen mit einem Kinostart im nächsten Jahr. Sollte der Erfolg anhalten, können wir in Zukunft wohl tatsächlich jährlich einen neuen "Scream"-Film erwarten.

Bild zu John Wick 5, Scream 7, Spider-Man: Across the Spider-Verse, Transformers 7