Neu auf Prime, Disney+, Netflix & Apple TV+ im Juni 2022... KinoCheck Streaming Guide

KinoCheck Watchlist

von Robin Klaiber am 30. Mai 2022

Die erste Hälfte des Jahres neigt sich dem Ende zu und wir sind immer noch dabei, den Weihnachtsspeck wieder loszuwerden. Das hat sicher auch etwas damit zu tun, dass die Streaming-Anbieter einen Kracher nach dem anderen rausbringen und uns somit quasi ans Sofa fesseln. Auch im Juni soll das so weitergehen: Egal ob Storys um Helden, Antihelden oder das Ende einer großen Gangster-Familie: Es wird reichlich geboten. Damit ihr nichts dem Zufall überlassen müsst, haben wir für euch die Highlights aller Dienste im Juni hier zusammengestellt. Falls ihr eine schnelle Übersicht über alle Neustarts haben wollt, nutzt einfach wie gewohnt unseren Streaming-Kalender.

Diesen Artikel haben wir auch als Video!

Bild zu Neu auf Netflix, Amazon Prime, Disney+ & Apple TV+ im Juni… KinoCheck Streaming Guide

The Boys: Staffel 3 | Ab 03.06.2022 auf Amazon Prime Video

Welche Welt wünscht sich nicht so strahlende Helden wie Homelander, A-Train und The Deep? Nun, die von "The Boys" könnte sicher gut auf sie verzichten. Die Anti-Superhelden Serie geht nun schon in die dritte Staffel und die verspricht Großes. Zumindest nach dem, wie die Zweite geendet hat und was die ersten Trailer uns schon verraten haben. In der neuen Staffel ist ein Jahr vergangen und einiges scheint sich verändert zu haben. Zum Beispiel ist Hughie jetzt Butchers Boss, der Homelander hat sich eine Auszeit genommen und und und. Auch ein neuer Held betritt die Bühne: Soldier Boy, gespielt von "Supernatural"-Star Jensen Ackles. Los geht es am 3. Juni wie gewohnt auf Amazon Prime Video.

Bild zu THE BOYS Staffel 3 Trailer 2 German Deutsch (2022)

How I Met Your Father | Ab 08.06.2022 auf Disney+

"How I Met Your Mother" war wohl nach "Friends" eine der Sitcoms, die Generationen an den Fernseher geholt haben. Nun bekommt die Serie ihr erstes Spin-Off mit "How I Met Your Father". Die Serie hat allerdings nichts mit der Handlung der Originalserie zu tun. In "How I Met Your Father" dreht sich alles um die junge Sophie, gespielt von Hilary Duff. Sie erzählt ihrem Sohn, wie sie ihren Vater kennengelernt hat im Zeitalter von Dating Apps und unendlichen Möglichkeiten. Der Trailer verspricht immerhin schon einiges an Humor und wir sind gespannt, ob die Serie an die glänzenden Zeiten von Ted, Barney und Co. anschließen kann. Starten wird "How I Met Your Father" ab dem 8. Juni auf Disney+.

Ms. Marvel | Ab 08.06.2022 auf Disney+

Nach America Chavez und Moon Knight wird mit Ms. Marvel der nächste Superheld dieses Jahr ins MCU eingeführt. In "Ms. Marvel" dreht sich alles rund um die junge, nerdige Kamala Khan. Kamala wächst in einer streng muslimischen Familie auf. Doch anstatt mit Teenagerkram beschäftigt sie sich vor allem mit Superhelden, allen voran mit Captain Marvel. Dieser ist ihr großes Idol. Deshalb eckt sie in der Schule und auch zu Hause oft an und findet nur schwer ihren Platz. Als sie sich nachts auf eine Party schleicht, wird sie vom sogenannten Terrigen Mist erfasst: eine Wolke, welche inhumane Kräfte in einigen Menschen hervorruft – so zumindest in den Comics. Ab dem 8. Juni wissen wir mehr und freuen uns, das nächste Mitglied der MCU-Familie begrüßen zu dürfen. Einmal pro Woche wird eine Folge erscheinen, natürlich wie gewohnt auf Disney+.

Peaky Blinders: Staffel 6 | Ab 10.6.2022 auf Netflix

"In Order of the Peaky Fucking Blinders": Diesen Satz hat man in der Netflix Serie "Peaky Blinders" schon des Öfteren gehört. Diese Worte werden wir im Juni ein letztes Mal hören, zumindest in der Serie. Die finale Staffel läuft nun endlich in Deutschland an. Bei der Serie dreht sich alles rund um die Birminghamer Familie der Shelbys und ihrer Straßengang Peaky Blinders Anfang der 1920er-Jahre. Thomas "Tommy" Shelby, das Familienoberhaupt, versucht Staffel für Staffel die Familie aus den illegalen Geschäften raus zu holen und stürzt sie dabei jedoch meistens tiefer hinein. Am Ende der letzten Staffel bekämpften sie die aufstrebende Faschistische Partei und deren Anführer Oswald Mosley – mit dramatischem Ergebnis. Es geht also spannend weiter: Zu sehen ist die letzte Staffel der "Peaky Blinders" ab dem 10. Juni auf Netflix. Wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen. Sie ist eine absolute Empfehlung unserer Redaktion. An alle Fans der Serie, die jetzt wehmütig werden: Auch wenn die Serie zu Ende geht, ein Film ist schon für 2023 geplant.

For All Mankind: Staffel 3 | Ab 10.06.2022 auf Apple TV+

Nach dem Wettlauf um den Mond geht es in "For All Mankind" um den Wettlauf, wer als erstes auf dem Mars ist: die USA, die Sowjets oder die Chinesen. Während die Serie mit der ersten Staffel eher schwach startete, konnte die zweite Staffel immerhin 100% bei Rotten Tomatoes abstauben. Nun bringt Apple TV+ die dritte Staffel im Juni heraus und wir sind alle gespannt, wie es weiter geht. Der Trailer zu der neuen Staffel verspricht uns einiges und wir freuen uns, ab dem 10. Juni die erste Folge zu sehen.

The Summer I Turned Pretty | Ab 17.06.2022 auf Amazon Prime Video

Auch für alle, die auf Teenager-Romanzen stehen, wird im Juni etwas geboten. "The Summer I Turned Pretty" erzählt die Geschichte von Belly und den Brüdern Conrad und Jeremiah, die beide um ihr Herz kämpfen. Kennen tun sich die Teenager schon seit Jahren, sie sehen sich jedoch immer nur einmal im Sommer in den Ferien. Doch nicht nur die Liebe soll in der Serie im Vordergrund stehen, sondern auch alle Veränderungen, die im Heranwachsen anstehen und natürlich auch eine gute Portion Selbstbestimmtheit junger Frauen. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jenny Han, welche auch als Showrunnerin und Executive Producerin an der Serie mitgewirkt hat. Fans können sich also auf eine Serie nahe an der Buchvorlage freuen. Erscheinen wird die erst Staffel am 17. Juni auf Amazon Prime Video.

The Umbrella Academy: Staffel 3 | Ab 22.06.2022 auf Netflix

An was müsst ihr denken, wenn ihr von sechs Kindern mit besonderen Fähigkeiten und einem sprechenden Affen hört? Richtig: an die "Umbrella Academy" und diese geht nun endlich in die lang erwartete dritte Staffel. Am Ende der letzten Staffel reisten sie gemeinsam durch die Zeit und sind in einer alternativen Zeitlinie rausgesprungen, wo die Umbrella Academy nicht Umbrella Academy, sondern Sparrow Academy hieß und sie auch nicht ein Teil davon sind. Einer schien das aber schon geahnt zu haben, nämlich ihr Vater, Sir Reginald Hargreeves. Die alternativen Helden scheinen nicht gerade glücklich darüber zu sein, dass neue aufgetaucht sind. Wir können also gespannt sein, wie es weiter geht. Zu sehen ist die dritte Staffel von "The Umbrella Academy" ab dem 22. Juni auf Netflix.

Chloe | Ab 24.06.2022 auf Amazon Prime Video

Becky ist besessen von ihrer Jugendfreundin Chloe, oder besser gesagt von ihrem auf Social Media perfekt inszenierten Leben. Also diese jedoch plötzlich stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Schnell macht sich in ihr ein ungutes Gefühl breit, dass etwas an der Geschichte nicht stimmen kann und sie begibt sich unter falschen Namen in das Umfeld von Cloe. Dort erkennt sie schnell: Es ist nicht alles so rosig, wie es auf Instagram erscheint. Je tiefer sie sich in ihre falsche Rolle begibt, desto mehr scheint sie ihr wirkliches Leben aus den Augen zu verlieren. Außerdem wäre da immer noch Cloes rätselhafter Tod. Die Mystery Serie "Chloe" hat wirklich einiges zu bieten und der Trailer verspricht Großes. Erscheinen wird sie am 24. Juni auf Amazon Prime Video.

Haus des Geldes: Korea | Ab 24.06.2022 auf Netflix

Die finale Staffel von "Haus des Geldes" ist schon lange erschienen. Doch nun kommt die erste Spin-Off Serie: "Haus des Geldes: Korea". Die Aufmachung ist schon einmal vielversprechend. Die beiden Länder Nord- und Südkorea haben Frieden geschlossen und versuchen nun gegenseitig, ihre Wirtschaft zu stärken. Dadurch gewinnen vor allem die Reichen noch mehr an Macht. Also macht sich wieder eine Gruppe von Freiwilligen auf, selbst für Gerechtigkeit zu sorgen. Ob das Spin-Off an den Glanz der originalen Serie anknüpfen kann, werden wir noch sehen. Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns auf die neue Version des Kult-Hits. Start ist der 24. Juni wie gewohnt auf Netflix.

Only Murders in the Building: Staffel 2 | Ab 28.06.2022 auf Disney+

"Only Murders in the Building" Staffel Eins hat schon viel Humor und Spannung zu bieten gehabt, nun geht die Disney+-Serie in die zweite Staffel. Nach dem Tod von Bunny Folger werden die drei Hobbydetektive selbst des Mordes bezichtigt und sind plötzlich Thema in einem konkurrierenden Podcast. Als ob das nicht alles genug wäre, müssen sie sich noch mit New Yorkern herumschlagen, die alle glauben, aus Versehen einen Mord begangen zu haben. Es schreit alles also wieder nach viel Humor und Chaos. Wir freuen uns, ab dem 28. Juni die zweite Staffel auf Disney+ verfolgen dürfen.