Wednesday Staffel 2 Serienvorschau
Das erwartet euch in der zweiten Staffel des Netflix-Hits!
"Wednesday" Staffel 2 steht an und die Vorfreude könnte kaum größer sein! Kann Netflix seinen Überraschungshit noch einmal wiederholen? Aktuell steht die mit Jenna Ortega besetzte Serie auf Platz 1 der erfolgreichsten Netflix-Produktionen überhaupt: Mehr als 252 Millionen Mal wurde sie angeklickt – die Messlatte liegt also ordentlich hoch. Aber auch Staffel 2 hat bereits vor Release einige Überraschungen zu bieten: Alle Details erfahrt ihr jetzt – in unserem neuen KinoCheck Original!
Die Handlung von Wednesday Staffel 2
Die erste Staffel der beliebten Serie endete mit einem waschechten Cliffhanger und hinterließ viele offene Fragen. Die drängendste davon: Wer hat Wednesday die bedrohlichen Nachrichten geschickt? Unter den Fans brachen die wildesten Spekulationen los. In einem Interview mit The Hollywood Reporter verriet Showrunner Alfred Gough, dass man sich in der zweiten Staffel gleich auf eine Reihe von Beziehungen konzentrieren wolle: Vor allem die Freundschaft zwischen Wednesday und Enid soll aber eine zentrale Rolle spielen. Auf die Frage hin, ob zwischen den beiden sogar etwas Romantisches entstehen könnte, antworteten die Macher, dass auch dies nicht ausgeschlossen sei. Es müsste sich aber natürlich anfühlen und zur Handlung passen.
Zudem soll Morticia Addams in der zweiten Staffel eine deutlich größere Rolle einnehmen. Laut eines Gerüchts wird sie die Position der Rektorin in der Nevermore Academy übernehmen, womit man die Familiendynamik weiter ausbauen könnte.
Das Ende der ersten Staffel lässt auf jeden Fall genügend Spielraum für eine Reihe spannender Entwicklungen. Laut Jenna Ortega soll es auch deutlich actionreicher zugehen als bisher. Man wolle sich von der Dreiecksbeziehung zwischen Wednesday, Xavier und Taylor entfernen und mehr auf Horror setzen.
Ein spektakulärer Cast
Angeführt wird der Cast von "Wednesday" natürlich erneut von Hauptdarstellerin Jenna Ortega, die erneut in die Rolle der eigenwilligen Teenagerin schlüpft. Begleitet wird sie dabei von Catherine Zeta-Jones in der Rolle ihrer Mutter Morticia, Luis Guzmán als Vater Gomez Addams und Isaac Ordonez als Pugsley. Aber auch abseits der Kernfamilie Addams wird das ein oder andere bekannte Gesicht zu sehen sein: Emma Myers als Enid und Joy Sunday als Bianca werden wieder in ihren Rollen zurückkehren.
Freuen dürfen wir uns auch über einige Neuzugänge: Zu diesen gehören beispielsweise Steve Buscemi, Billie Piper und Christopher Lloyd – der bereits im ersten "Addams Family"-Film Onkel Fester verkörperte. Ebenfalls neu dabei: Joanna Lumley, "Westworld"-Star Thandiwe Newton und Haley Joel Osment.
Die Produktion
Wie schon in der vorherigen Staffel wird Regie-Legende Tim Burton erneut das Ruder übernehmen und eine Reihe von Folgen inszenieren. Im Mai verkündete Deadline zudem, dass die Produktion der zweiten Staffel von "Wednesday" von Rumänien nach Irland verlegt wurde. Wie viel Zeit die Produktion ungefähr in Anspruch nehmen wird, ist bisher noch nicht einschätzbar.
Man kann nur hoffen, dass die Dreharbeiten dieses Mal etwas reibungsloser vonstattengehen. Staffel 1 machte zwischenzeitlich nämlich mit negativen Berichten bezüglich der Arbeitsbedingungen auf sich aufmerksam. Jenna Ortega kritisierte beispielsweise mehrfach die äußeren Bedingungen der Produktion. So sei ihr permanent unklar gewesen, wie es mit ihrer Figur überhaupt weitergehen wird. Außerdem soll es sehr anstrengend gewesen sein, sich jedes Mal äußerlich und innerlich in die Rolle der Wednesday Addams zu begeben. Bei Staffel 2 hat sie diesmal jedoch mehr Kontrolle über das Geschehen: Ortega ist inzwischen auch als Produzentin an der Serie beteiligt und hat ebenfalls mehr Einfluss auf die kreativen Entscheidungen.
Wann können wir auf neue Folgen hoffen?
Obwohl aktuell fleißig gedreht wird, steht noch nicht fest, wann wir in den Genuss der neuen Folgen kommen werden. Anfang 2024 verkündete Netflix, dass die neue Staffel erst 2025 veröffentlicht werden wird. Derzeit deutet also alles darauf hin, dass wir uns noch eine Weile gedulden müssen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!