Die Tribute von Panem, Men in Black 5 & 28 Years Later 3: Die Top News der Woche!

Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

Von Jonas Reichel am 6 min Lesezeit

Bild zu Men in Black 5, Hunger Games, Peaky Blinders Film, Sherlock Holmes, Warner Bros

Diese Film- und Serien News haben es in sich: Will Smith ist im Gespräch für einen neuen "Men in Black"-Film! Jennifer Lawrence kehrt für das neue "Tribute von Panem"-Prequel zurück! Guy Ritchie kümmert sich endlich wieder um Sherlock Holmes und für die Live-Action-Version von "Rapunzel" stehen zwei beliebte Hollywood-Jungstars ganz oben auf der Casting-Liste! Und natürlich sprechen wir auch über den unglaublichen Kampf zwischen Netflix und Paramount um die Übernahme von Warner Bros. Das alles und noch mehr – jetzt in den KinoCheck News!

The Immortal Man: Startdatum für den Peaky Blinders Film

Drei Jahre mussten die "Peaky Blinders"-Fans warten. Jetzt erhält die Gangster-Saga ihren großen Abschlussfilm: Der Starttermin von "The Immortal Man" steht fest! Laut Netflix erscheint der Film weltweit am 20. März 2026. In den USA läuft er sogar schon am 6. März in ausgewählte Kinos.

Der Film knüpft direkt an die Serie an und spielt in Birmingham während des Zweiten Weltkriegs. Tommy Shelby muss aus dem Ruhetsand zurück, um seiner Familie und seinem Land zu helfen. Der altbekannte Cast rund um Cillian Murphy wird um einige Stars ergänzt: Dazu zählen etwa Rebecca Ferguson, Tim Roth oder Barry Keoghan. Neben dem Film ist auch eine Sequelserie in Arbeit, die nach dem Film spielt. Cillian Murphy ist hier allerdings nur hinter den Kameras als Produzent dabei.

Neuer Men in Black Film in Entwicklung

Ein neuer "Men in Black"-Film mit Will Smith – die Chancen stehen so gut wie nie: Sony Pictures arbeitet an einer weiteren Fortsetzung der Kultreihe. Aktuell sitzt Chris Bremner am Skript, der Autor von "Bad Boys for Life". Laut Insidern ist Will Smith durchaus interessiert an einer Rückkehr – will aber erst das fertige Drehbuch sehen.

Details zur Story oder zum geplanten Startdatum sind noch nicht bekannt. Ein Wiedersehen mit Agent J ist aber nicht unwahrscheinlich. Der letzte Film der Reihe musste ohne ihn auskommen. Die Folge: "Men in Black: International" war trotz Stars wie Chris Hemsworth kein Erfolg an den Kinokassen. Insgesamt bringt es die Reihe aber auf 1,9 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis – kein Wunder, dass es Sony noch einmal mit den Men in Black versuchen will.

Über 100 Milliarden Dollar! Paramount steigt in den Bieterkrieg um Warner Bros. ein

Der Wettbewerb um die Übernahme von Warner Bros. spitzt sich dramatisch zu. Nachdem Netflix bereits verkündet hatte, den Zuschlag für das traditionsreiche Studio erhalten zu haben, steigt Paramount Pictures mit einem deutlich höheren Gegenangebot ein. Hochgerechnet beläuft sich dieses auf rund 108 Milliarden Dollar und liegt damit etwa 25 Milliarden über dem Netflix-Deal. Anders als Netflix möchte Paramount jedoch das gesamte Warner-Unternehmen übernehmen, einschließlich großer Fernsehsender wie CNN, was die Angebote schwer vergleichbar macht.

Obwohl Warner Netflix bereits zugesagt hat, könnte das Unternehmen für eine Strafzahlung von 2,8 Milliarden Dollar noch aussteigen. Aktuell deutet jedoch vieles darauf hin, dass Warner an der Vereinbarung mit Netflix festhalten will. Die mögliche Fusion – egal mit welchem Käufer – hätte weitreichende Folgen für die Branche: Noch mehr bekannte Marken wie HBO, DC oder große Filmreihen würden in den Händen weniger Konzerne landen, was langfristig die Vielfalt und Konkurrenz im Markt beeinträchtigen könnte.

Neue Details zu Fallout Staffel 3

"Fallout" Staffel 2 steht kurz vor dem Start – da gibt es schon News zu Staffel 3. Produzent Jonathan Nolan verspricht, dass wir nicht allzu lange warten müssen: Er rechnet mit einem Drehstart im Sommer 2026. Und das hat einen trifftigen Grund. Zitat:

"Ich finde es schade, dass Serien von Staffel zu Staffel immer länger dauern. Man will nicht, dass die Serie etwas von ihrem Umfang verliert, aber wir möchten so schnell wie möglich wieder auf Sendung gehen."

Das klingt für uns nach einem realistischen Start von Staffel 3 im Frühjahr 2027. Aber eins nach dem anderen: Die 8 Folgen von Staffel 2 erscheinen wöchentlich ab dem 17. Dezember 2025 auf Amazon Prime Video. Wir freuen uns diesmal besonders auf die Stadt New Vegas – ein echtes Kultsetting aus den Games.

Rapunzel: Neu verföhnt: McKenna Grace & Mason Thames im Live-Action-Remake

Disney treibt das Live-Action-Remake von "Rapunzel: Neu verföhnt" voran, und laut Insiderberichten gelten derzeit zwei junge Stars als Favoriten für die Hauptrollen. Mckenna Grace, bekannt aus den neuen "Ghostbusters"-Filmen, soll die beste Kandidatin für Rapunzel sein. Für die Rolle von Flynn Rider wird Mason Thames gehandelt, der durch das "Drachenzähmen leicht gemacht"-Remake bekannt wurde. Beide standen bereits gemeinsam für All das Ungesagte zwischen uns vor der Kamera.

Offiziell bestätigt ist das Casting jedoch noch nicht. Relativ sicher scheint lediglich die Besetzung von Scarlett Johansson als Stiefmutter Gothel. Das Remake war bereits 2020 angekündigt worden, wurde nach dem "Schneewittchen"-Flop 2025 jedoch auf Eis gelegt. Erst der Erfolg von "Lilo & Stitch" brachte neuen Schwung ins Projekt.

Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson in Tribute von Panem: Sunrise on the Reaping!

Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson sind im neuen "Tribute von Panem"-Film mit dabei! Die Schauspieler schlüpfen somit erneut in die ikonischen Rollen von Katniss Everdeen und Peeta Mellark.

Das Casting kommt relativ überraschend – immerhin ist "Sunrise on the Reaping" eigentlich ein Prequel: Im Mittelpunkt steht Katniss' Mentor Haymitch, der an den 50. Hungerspielen teilnimmt. Die Geschichte spielt damit 24 Jahre vor dem ersten Film. Vermutlich wird es im neuen Teil also einen Zeitsprung in der Handlung geben. Kenner des Buches dürften schon eine Ahnung haben, was es damit auf sich hat. Das Comeback der alten Stars verstärkt sicherlich die Vorfreude auf den neuen Film. Der Kinostart von "Sunrise on the Reaping" ist am 19. November 2026.

Erste Bilder zur Guy Ritchie Serie Young Sherlock

Endlich ein neues "Sherlock Holmes"-Projekt von Regisseur Guy Ritchie! Seine beiden Kinofilme mit Robert Downey Jr. sind legendär und seit vielen Jahren hoffen Fans auf einen dritten Film. Doch wie es aussieht, hat Ritchie ersteinmal andere Pläne: Er inszeniert die Serie "Young Sherlock" über die Vergangenheit des berühmten Detektivs. Jetzt hat Amazon die ersten Bilder veröffentlicht.

Die Hauptrolle übernimmt Hero Fiennes Tiffin. Er verkörpert den jungen Sherlock in einer besonders düsteren Phase seines Lebens. Amazon beschreibt das Projekt als "respektlosen, actionreichen Krimi" in einer modernen, energiegeladenen Neuinterpretation. Statt des späteren brillanten Ermittlers erlebt man in der Serie noch einen rohen, rebellischen und impulsiven Sherlock Holmes.

Neben Tiffin werden unter anderem auch Joseph Fiennes, Natascha McElhone, Max Irons und Colin Firth zu sehen sein. Erscheinen soll "Young Sherlock" 2026 auf Amazon Prime Video.

28 Years Later 3: Die Horrorsaga geht weiter!

Anfang 2026 erscheint "28 Years Later: The Bone Temple". Doch schon jetzt steht fest, wie es danach weitergeht. Regisseur Danny Boyle sprach immer davon, dass er gerne eine Trilogie machen will. Doch die gemischten Reaktionen nach "28 Years Later" stellten das in Frage. "The Bone Temple" wurde gleichzeitig mit dem ersten Film gedreht. Aber ob es wirklich auch zu Teil 3 kommen wird, war völlig offen. Bis jetzt.

Laut dem Branchenmagazin Deadline ist die nächste Fortsetzung jetzt beschlossene Sache. Und damit nicht genug: Cillian Murphy befindet sich aktuell in Gesprächen für sein Comeback. 2002 feierte er in "28 Days Later" seinen großen Durchbruch. Vermutlich wird Boyle wieder die Regie übernehmen. "The Bone Temple" wurde zwischenzeitlich von Regisseurin Nia DaCosta inszeniert. Das Skript zu "28 Years Later 3" kommt erneut von Alex Garland. Er hatte bereits für den Originalfilm und "28 Years Later" das Drehbuch verfasst.

Wann der dritte bzw. fünfte Film der Reihe erscheinen wird, steht noch nicht fest. Zunächst kommt aber "The Bone Temple" am 15. Januar 2026 in den Kinos. Wir sind gespannt, ob die Zuschauerreaktionen diesmal besser ausfallen werden.