Erste Bilder zum "The Crow" Reboot mit Bill Skarsgard veröffentlicht
Der Film wird am 7. Juni in den Kinos erscheinen
Die Krähe kehrt zurück: 30 Jahre nach der Veröffentlichung des düsteren Rache-Thrillers "The Crow" steht nun ein Reboot vor der Tür, in dem "Es"-Star Bill Skarsgard in die Rolle des Eric Draven schlüpfen wird. Die ersten Bilder lassen bereits vermuten, dass es in der Neuauflage ähnlich ernst zur Sache gehen wird.
Auf den von Vanity Fair veröffentlichten ersten Bildern sehen wir das liebende Pärchen Eric Draven und Shelly Webster – ersten Vermutungen zufolge vor der Tragödie in der sogenannten "Teufelsnacht", in der sie beide ihr Leben verloren. Das dritte Bild präsentiert uns dann den wiedergekehrten Eric in voller Pracht: muskulös, von oben bis unten tätowiert und bereit für seinen Rachefeldzug.
Obwohl der düstere Look sehr nah an das von Alex Proyas inszenierte Original herankommen dürfte, stießen die ersten Bilder im Netz nicht nur auf Zuspruch. Einige User verglichen Skarsgard mit der eher ungeliebten Version des Jokers aus "Suicide Squad", andere fühlten sich an einen Drogenabhängigen erinnert. Dass Skarsgard ein schweres Erbe zu tragen hat, war von Anfang an klar – immerhin ist die Tragödie um den alten Hauptdarsteller Brandon Lee ein trauriger Bestandteil der Kinogeschichte: Er starb damals Mitte der 90er bei den Dreharbeiten durch einen Schusswaffenunfall.
Die von Rupert Sanders inszenierte Neuauflage von "The Crow" wird am 7. Juni 2024 in den US-Kinos erscheinen. Ein deutsches Release-Datum ist bis jetzt noch nicht bekannt.