Neu auf Prime, Disney+, Netflix & Apple TV+ im August 2022... KinoCheck Streaming Guide

KinoCheck Watchlist

von Robin Klaiber am 22. Juli 2022

Die Juli-Hitze hält Deutschland in Atem und der August ist auch nicht dafür bekannt, dass es schneit. Allerdings können wir versuchen, uns die Zeit mit Disney, Amazon und Co ein wenig erträglicher zu machen. Die haben nämlich wieder große Geschütze aufgefahren: Vampirjäger, Weltall-Abenteuer mit einem Baum, eine Rückkehr nach Westeros, oder die ersten Funken einer intergalaktischen Rebellion – im August gibt es genügend Gründe, der Sonne fernzubleiben. In diesem Guide gibt es unsere persönlichen Empfehlungen. Falls ihr eine schnelle Übersicht über alle Neustarts haben wollt, nutzt einfach wie gewohnt unseren Streaming-Kalender.

Lightyear | Ab 03.08.2022 auf Disney+

"Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!" Diesen Satz kennen die meisten von uns aus ihrer Kindheit. Damals sind Buzz Lightyear und Woody zusammen auf Abenteuer gegangen. Nach vier Filmen ist erst einmal Schluss mit "Toy Story", aber noch nicht für Buzz. Mit "Lightyear" bekam er dieses Jahr seinen ersten Solofilm, der Anfang des Sommers im Kino zu sehen war. Nun kommt er auch zu uns nach Hause, denn Disney bringt ihn schon im August auf seinen Streamingdienst. In dem Film ist Buzz auf einer Weltraummission unterwegs und wird durch einen Unfall 62 Jahre in die Zukunft geschleudert. Er findet alte und neue Gefährten und das ist auch wichtig: Die Sicherheit des gesamten Universums steht beim Kampf gegen den bösen Zurg auf dem Spiel. Ab dem 03. August könnt ihr den Film für Groß und Klein auf Disney+ ansehen – sicherlich einer der schönsten Titel des Monats.

Bild zu LIGHTYEAR Trailer 2 German Deutsch (2022)

Buba | Ab 03.08.2022 auf Netflix

Nachdem die Macher von "How to sell Drugs online (fast)" mit "King of Stonks" bereits letzten Monat eine neue Serie veröffentlicht haben, erscheint im August ein neuer Film. "Buba" ist hierbei ein Prequel zu "How to sell Drugs online (fast)". In diesem wird sich alles um Buba drehen, den Drogendealer aus der ersten Staffel. Sein richtiger Name ist eigentlich Jakob Otto. Ein Kleinkrimineller war Jakob schon immer, doch in das Drogenmilieu hat er sich noch nicht getraut. Das ändert sich plötzlich, als sein Bruder Dante höhere Ziele anstrebt und Kontakt zur Mafia aufbaut. Die Komödie ist ab dem 3. August auf Netflix zu sehen und wie die Serie sicherlich eine top Empfehlung.

Prey | Ab 05.08.2022 auf Disney+

Im August ist er zurück, der gefürchtetste Jäger aller Zeiten: der Predator. Doch diesmal jagt er weder in der Zukunft noch in der Gegenwart, sondern 300 Jahre in der Vergangenheit. Dort hat er sich eine neue Beute ausgesucht, das Volk der Comanchen. Diese leben am Oberlauf des Platte River im Osten Wyomings. Die junge und ehrgeizige Naru hat den Wunsch, sich als Kriegerin zu beweisen und ihrem Volk Ehre zu bringen. Als sie von ihren männlichen Stammeskollegen mit auf die Jagd genommen wurde, hätte sie niemals gedacht, so schnell vom Jäger zum Gejagten zu werden. Schnell bemerken die indigenen Einwohner, dass sie dem unbekannten Jäger nicht gewachsen sind. Einzig Naru scheint sich der Gefahr stellen zu können. Der Trailer zu Prey lässt schon einiges hoffen, aber bis zum Release müssen wir auch nicht mehr lange warten: Bereits am 05. August ist der Film frei auf Disney+ zu streamen.

Bild zu PREY Trailer German Deutsch (2022) Predator 5

Sandman | Ab 05.08.2022 auf Netflix

Schon am Anfang des Monats erscheint mit "Sandman" eine neue Dark Mystery Serie. In dieser geht es um einen Dämon, welcher 1916 bei einem okkulten Ritual gefangen genommen wird. Mehr als hundert Jahre später entkommt er allerdings und beginnt nun wieder, in die Träume der Menschen einzutauchen. Die Serie basiert auf den gleichnamigen Comics von Neil Gaiman, anders als die Comics spielt sie jedoch in unserer Zeit. Der Charakter Lucifer spielt in der Serie ebenfalls eine wichtige Rolle. Interessanterweise handelt es sich hierbei um denselben Lucifer, welcher bereits eine mehr als erfolgreiche Serie bekommen hat. Einen Gastauftritt von Tom Ellis wird es allerdings nicht geben, denn die Rolle wird für "Sandman" komplett neu geschrieben und besetzt, und zwar mit "Game of Thrones"-Star Gwendoline Christie. Starten wird die Serie am 5. August auf Netflix und wir sind mehr als gespannt: Die Comics versprechen schon mal einiges.

Ich bin Groot | Ab 10.08.2022 auf Disney+

Bald ist es endlich soweit und unser Lieblingsbaum bekommt endlich seine eigene Serie. Die Rede ist natürlich von Groot, dem lebhaften Gewächs aus "Guardians of the Galaxy". Dabei wird die Geschichte von Groot als Baby bis zum glorreichen Erwachsenwerden erzählt. Sein Leben wird hierbei in fünf Kurzfilme gefasst, welche uns alle einen anderen Teil seiner Geschichte näher bringen. Welche genau, erfahrt ihr ab dem 10. August bei "I Am Groot" auf Disney+.

Bild zu ICH BIN GROOT Trailer German Deutsch (2022)

A League of their Own | Ab 12.08.2022 auf Amazon Prime Video

"A League of their Own" erzählt die Geschichte der frisch gegründeten All-American Girls Professional Baseball League. Die Frauenliga in einer der beliebtesten amerikanischen Sportarten wurde 1943 gegründet. Die Serie begleitet die Frauen auf ihren Weg durch den Sport und auch die gesellschaftlichen Veränderungen, welche man zu dieser Zeit zu spüren bekam. Sie folgt damit dem Film "Eine Klasse für sich" von 1992 mit Tom Hanks und Madonna. Zu sehen ist die erste Staffel von "A League of their Own" ab dem 12. August auf Amazon Prime Video.

Day Shift | Ab 12.08.2022 auf Netflix

Tagsüber hart arbeitender Swimmingpool-Reiniger, nachts ein knallharter Vampirjäger: Das ist der liebende Familienvater Bud Jablonski, gespielt von Jamie Foxx, in der neuen Gruselkomödie "Day Shift". Er versucht alles, um seiner kleinen Tochter ein sorgloses Leben zu ermöglichen und dafür musste er sich bei seinem Haupterwerb neu orientieren. Als Mitglied eines internationalen Netzwerks von Vampirjägern versucht er, die Welt etwas sicherer zu machen. An seiner Seite: sein Partner Seth, gespielt von Dave Franco. Doch wie wir alle aus Erfahrung wissen, ist das Vampir-Geschäft gefährlich, auch für die eigene Familie. Zu sehen ist der Film ab dem 12. August auf Netflix.

She-Hulk: Die Anwältin | Ab 17.08.2022 auf Disney+

Mit "She-Hulk" findet eine der letzten von Stan Lee erschaffenen Figuren endlich ihren Weg ins MCU. Denn außer in den Animationsserien war Jennifer Walters noch nirgendwo zu sehen. Das ändert sich aber jetzt im August und die eigentlich gelernte Anwältin und Cousine von Bruce Banner bekommt ihre eigene Serie. Ihre Kräfte erhält sie durch eine lebensrettende Bluttransfusion von Bruce. Ob sie schon sein Erbe bei den Avengers antreten wird, ist noch nicht sicher, aber die Antagonistin wurde schon enthüllt: Titania soll es werden. Diese erhielt ihre Kräfte von Dr. Doom, was die Fantastic Four auch wieder näher zum MCU bringt. Zu sehen ist die Serie ab dem 17. August auf Disney+.

Bild zu SHE-HULK Trailer German Deutsch (2022)

House of the Dragon | Ab 22.08.2022 auf WOW Serien

Vor über drei Jahren haben die Glocken von Königsmund geläutet und das Unglück nahm seinen Lauf. Das große Finale von "Game of Thrones" hat sicher nicht jeden Fan glücklich gestimmt, aber es war trotzdem das Ende eines der größten Fantasy Abenteuer der neueren Zeit. Wie wir nun schon lange wissen, ist mit "Das Lied von Eis und Feuer" noch nicht die Fahnenstange in Westeros erreicht und mit "House of the Dragon" geht es nun endlich weiter. Die Serie spielt rund 150 Jahre vor den uns bekannten Ereignissen. Erzählt wird die Geschichte des Tanzes der Drachen. Diese beschreibt den Bürgerkrieg zwischen zwei rivalisierenden Parteien aus dem Hause Targaryen. Auf der einen Seite steht Alicent Hightower, welche nach dem Tod von Viserys ihren Sohn Aegon den Zweiten auf dem Thron sehen möchte. Auf der anderen Seite steht Rhaenyra Targaryen, das erstgeborene Kind des toten Königs, welche nach der offiziellen Erbfolge die Erbin wäre. Daraus entstehen zwei Parteien, welche sich "Die Grünen" und "Der schwarze Rat" nennen. Für alles Weitere lasst euch überraschen – oder schaut in unser KinoCheck Original zur Serie. In diesem haben wir alle Infos rund um "House of the Dragon" für euch zusammengefasst. Zu sehen ist die erste Staffel ab dem 22.08. auf Skys Streaming Dienst WOW. Für uns der absolut heißeste Titel im August.

Bild zu HOUSE OF THE DRAGON Trailer 2 German Deutsch UT (2022) Game of Thrones

Andor | Ab 31.08.2022 auf Disney+

Eine neue Serie gibt es auch aus dem Hause "Star Wars". Nach dem Cassian Andor als Funke der Rebellion in "Rogue One" eingeführt wurde, war er noch ein unbeschriebenes Blatt in der Galaxie – zumindest für uns. Denn seine Vorgeschichte gibt es ja noch zu erzählen. Obwohl noch nicht viel über die konkrete Geschichte bekannt ist, lässt sich der zeitliche Rahmen ein wenig eingrenzen. So ist davon auszugehen, dass "Andor" rund 5 Jahre vor "Rogue One" spielen wird. Also zu derselben Zeit wie die Animationsserie "Rebels". Wir können also gespannt sein, ob wir den ein oder anderen "Rebels"-Charakter jetzt in Live-Action zu sehen bekommen. Serienstart für "Andor" ist der 31. August, natürlich auf Disney+.

Bild zu STAR WARS: Andor Trailer German Deutsch (2022)