Spider-Man: Neues Bild zeigt Bösewicht aus Across the Spider-Verse
Darüber hinaus wurde ein Bild von Miles Morales und Gwen veröffentlicht
Vor einigen Tagen kursierte ein Tweet eines Hollywood-Insiders zu "Spider-Man: Across the Spider-Verse" bei Social Media. Der verlässliche Informant @bigscreenleaks äußerte sich dazu, ob der zweite Spider-Verse-Film besser sein würde als sein Vorgänger. Die Antwort war ein klares Ja, was unter den Fans die Vorfreude auf das im Sommer erscheinende Sequel weiter steigen ließ.
Zusätzlich zu dieser erfreulichen, aber wenig aussagekräftigen Information wurden diese Woche exklusive Bilder über das Empire Magazine veröffentlicht. Das erste Bild zeigt das bunte Mumbattan-Universum, das vom indischen Spider-Man Pavitr Prabhakar beschützt wird. Zusätzlich sehen wir auf einem Cover die Skyline Mumbattans, das eine wichtige Rolle im kommenden Film einnehmen wird.
Ein weiteres Bild zeigt den beliebten Spider-Man 2099 im Kampf mit dem Bösewicht Vulture. Der Antagonist ist vor allem durch seinen Auftritt in "Spider-Man: Homecoming" bekannt, wo er von Michael Keaton verkörpert wurde und sich Tom Hollands Spider-Man stellen musste. Kurze Zeit später legte Empire mit einem Bild von Hauptfigur Miles Morales und seiner Freundin Gwen Stacy nach. Zu sehen sind die beiden, wie sie an einer Hausfassade abhängen.
Inhaltlich möchte man an die Geschehnisse des ersten Teils anknüpfen und gleichzeitig die Grundlage für den übernächsten Film "Spider-Man: Beyond the Spider-Verse" legen. Gemeinsam werden Miles und weitere Spider-Man-Kollegen durch mehrere Universen reisen, um die Erde vor einem neuen mächtigen Bösewicht zu beschützen. Dafür möchte man auch optisch eine Schippe drauflegen und gleich sechs verschiedene Animationsstile im Film verwenden. Der explizite Fokus liegt dennoch nicht nur auf der Optik. Auch emotional soll "Spider-Man: Across the Spider-Verse" die Fans ansprechen, wie Drehbuchautor und Produzent Christopher Miller jüngst in einem Interview verriet. Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns auf den Kinostart am 01. Juni 2023.