Wednesday: Jenna Ortega verspricht mehr Horror bei Staffel 2

Bislang ist die Serie auch so ein echter Hit

von Pierre Lorenz am 8. Juni 2023

Jenna Ortega kann mit ihren 20 Jahren bereits auf eine beachtliche Filmografie zurückblicken. Nach ihrem Spielfilmdebüt 2013 in "Iron Man 3" war sie vor allem in Horrorfilmen wie "Insidious 2", "Scream 5" und "Scream 6" zu sehen. Diese Woche äußerte sich Ortega jedoch weniger zu ihren Filmauftritten, sondern sprach über "Wednesday" Staffel 2. Geht es nach ihr, soll es dort deutlich gruseliger zugehen als bisher.

Insgesamt ist "Wednesday" nach "Squid Game" und "Stranger Things" die erfolgreichste Netflix-Serie überhaupt. Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen gespannt auf die kommende Staffel blicken, in der die Geschichte von Wednesday weitererzählt werden soll. In Staffel 1 konnte man einen ersten Einblick in Wednesdays Leben an der Nevermore Academy gewinnen. Die Teenagerin musste ihre alltäglichen Probleme, darunter natürlich auch romantische Beziehungen, mit ihren übersinnlichen Fähigkeiten in Einklang bringen.

Im Podcast "Armchair Expert" verriet sie kürzlich, dass die Zeit der romantischen Lovestorys in den Hintergrund rückt und man diese Lücke dafür mit mutigeren Horrorelementen füllen wird. Für die zweite Staffel wird Ortega zudem mehr mitreden dürfen: Während sie bislang lediglich Hauptdarstellerin war, versucht sich die 20-jährige nun auch als Produzentin und übernimmt somit deutlich mehr Verantwortung. Bereits zuvor zeigte sie die Motivation, mehr bei der Gestaltung des Drehbuchs mitreden zu dürfen, was ihr schließlich sogar Ärger mit einigen Verantwortlichen einbrachte, darunter auch Regisseur Tim Burton.

Wir sind gespannt, wie die neuen Horrorelemente in Staffel 2 bei den Fans ankommen und freuen uns auf den Serienstart bei Netflix, der voraussichtlich 2024 ansteht.

Bild zu Star Wars: Ahsoka, Captain America 4, Wednesday Staffel 2.