Neue Bilder zu „Avatar 2“ zeigen futuristische Unterwasser-Maschine

Trotz Verschiebung wird mit Hochdruck an der Fortsetzung gearbeitet

von Pierre Lorenz am 6. August 2020

Nachdem „Avatar 2-5“ vor Kurzem deutlich nach hinten verschoben wurden, könnte man den Eindruck haben, dass auch die Produktion erst einmal ruhen wird. Dass dies definitiv nicht der Fall ist, beweist uns Produzent Jon Landau regelmäßig mit brandaktuellen Bildern vom Set. Dieses mal dürfen wir Konzeptbilder zu einem neuartigen Unterwassergefährt namens „Crabsuit“, also Krabbenanzug, bestaunen. Dieser ist mit vier Beinen und zwei Armen ausgestattet und soll eines von vielen futuristischen Unterwasserfahrzeugen der RDA zur Bergung des wertvollen Rohstoffes Unobtanium sein. Das Ganze ist auch im Einklang mit James Camerons Ideen, die immer spektakulär aussehen, aber nie den Bezug zur Realität vermissen lassen.

„Avatar 2“ wird größtenteils unter Wasser spielen und unter anderem Sam Worthington, Zoe Saldana, Vin Diesel, Kate Winslet und viele mehr auf die Leinwand bringen. Das Erscheinungsdatum von „Avatar 2“ ist voraussichtlich im Dezember 2022.