Die "Daredevil: Born Again"-Serie erhält einen neuen Showrunner

Das bisher abgedrehte Material wurde komplett über den Haufen geworfen

von Jonas Reichel am

Lebenszeichen von Daredevil: Zuletzt wurde fast das komplette Material der neue Superhelden-Serie von Marvel in die Tonne getreten. Nun scheint man ein neues kreatives Team gefunden zu haben, das dem Projekt neues Leben einhauchen soll.

"Daredevil: Born Again" dürfte zweifelsohne zu den ganz großen Serienprojekten gehören, die weiterhin mit Spannung erwartet werden. Die Produktion der Serie machte aber immer wieder mit Problemen auf sich aufmerksam –zuletzt mit einer Verwerfung des bisher abgedrehten Materials und einer Entlassung sämtlicher Autoren und Regisseure.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, wurde Dario Scardapane als neuer Showrunner ausgewählt – er war zuvor unter anderem bei der "Punisher"-Serie und Tom Clancys "Jack Ryan" tätig. Darüber hinaus wurde das Regie-Duo Justin Benson und Aaron Moorehead engagiert, die bereits bei "Loki" und "Moon Knight" Regie führten. Wie viele Folgen "Daredevil: Born Again" umfassen wird, bleibt aktuell noch unklar. Marvel wird einige Szenen und Folgen der bisherigen Produktion beibehalten, die dann mit dem Neugedrehten zusammengefügt werden.

Die Verpflichtungen von Scardapane, Benson und Moorehead könnten ein Indiz dafür sein, dass Marvel nun wieder stärker mit Showrunnern und ausführenden Produzenten für einen eigenen TV-Bereich zusammenzuarbeiten will, um eine bessere Qualität ihrer Projekte sicherzustellen. Ob und wie sich das dann auch in den kommenden Serien bemerkbar machen wird, bleibt abzuwarten.

Bild zu Highlander Remake mit Henry Cavill, Iron Man Comeback, Five Nights At Freddy's 2