KinoCheck News: Alle Top News der Woche im Überblick

Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

Von Jonas Reichel am

Bild zu The Electric State, Deathstroke x Bane, Anaconda, Peaky Blinders, Scream 7

Wow: Diese Bilder machen Bock auf mehr! Heute haben wir ein Firstlook-Feuerwerk zum neuen Russo-Brüder Sci-Fi Kracher "Electric State". Außerdem gibt es bald neue Filme aus dem Batman-Universum über Robin, Deathstroke und Bane! Und unglaublich aber wahr: Eine legendäre Riesenschlange kehrt auf die Leinwand zurück! Also schnallt euch an um nichts zu verpassen: Hier kommt eure wöchentliche Dosis KinoCheck News!

Deathstroke x Bane Crossover-Film bei DC in Arbeit

Das DCU plant ein Crossover-Film mit den Schurken Deathstroke und Bane, der von Matthew Orton geschrieben wird. Bane wurde in den 1990er Jahren von Chuck Dixon und Graham Nolan erschaffen. Auf einer karibischen Insel geboren, perfektionierte er im Gefängnis seine Kampffähigkeiten und wurde durch ein Serum extrem stark, jedoch abhängig davon. Bekannt wurde Bane durch die "Knightfall"-Geschichte, in der er Batman das Rückgrat brach. Tom Hardy verkörperte ihn in "The Dark Knight Rises". Deathstroke, 1980 von Marv Wolfman und George Perez geschaffen, ist ein meisterhafter Assassine, der gegen Batman und die Justice League antrat. Er wurde von Esai Morales in der Serie "Titans" und von Joe Manganiello in Zack Snyders DC-Filmen dargestellt. Das Veröffentlichungsdatum des Crossover-Films ist noch unklar, jedoch gilt das Projekt als eines der spannendsten im neuen DC-Universum.

Erstes Bild von Cillian Murphy im "Peaky Blinders" Film

Die Dreharbeiten zum heiß erwarteten "Peaky Blinders"-Film haben begonnen, und ein erstes Bild von Cillian Murphy als Tommy Shelby wurde veröffentlicht. Der Film spielt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs, einige Jahre nach den Serienereignissen, was Tommys sichtbar gealtertes Aussehen erklärt. Neben Murphy gehören Rebecca Ferguson, Barry Keoghan, Tim Roth und Jay Lycurgo zum Cast in bisher unbekannten Rollen. Tom Harper, bekannt für Filme wie "The Aeronauts", übernimmt die Regie, während Steven Knight, der Schöpfer der Serie, das Drehbuch schreibt. Der Film soll voraussichtlich 2025 erscheinen. Außerdem gibt es Gerüchte über zwei mögliche Spin-offs: Eines, das nach den Ereignissen der Hauptserie spielt, und ein Prequel, das sich mit der Vergangenheit von Tante Polly befasst.

Daniela Melchior stößt zum Cast der "Anaconda"-Neuinterpretation

Die Neuinterpretation des Klassikers "Anaconda" wurde bereits im August mit Jack Black und Paul Rudd angekündigt, und nun stößt Daniela Melchior zum Cast hinzu, die durch Filme wie "Road House" und "The Suicide Squad" bekannt wurde. Der Film wird als Meta-Ansatz beschrieben, bei dem eine Gruppe von Freunden ein Remake ihres Lieblingsfilms "Anaconda" dreht. Dafür reisen sie in den brasilianischen Regenwald, wo sie sich nicht nur mit den Gefahren des Dschungels, sondern auch mit kriminellen Banden und der berüchtigten Riesenschlange auseinandersetzen müssen. Jack Black spielt einen ehemaligen Regisseur, der nun als Hochzeitsvideograf arbeitet, während Paul Rudd einen Schauspieler verkörpert, der seine Hollywood-Träume verfolgt. Inszeniert wird der Film von Tom Gormican, der auch das Drehbuch schreibt. Aufgrund der Hollywood-Streiks hat sich die Produktion verzögert, ein Startdatum steht noch aus.

Die ersten Bilder zum Netflix-Blockbuster "The Electric State" sind da!

"The Electric State", eine der teuersten Netflix-Produktionen, nimmt Gestalt an, und erste Bilder wurden veröffentlicht. Der Science-Fiction-Film der Russo-Brüder zeigt Millie Bobby Brown als Michelle, die sich in einer postapokalyptischen Welt auf die Suche nach ihrem verschwundenen Bruder begibt. Unterstützt wird sie von Chris Pratt als Keats, einem Kriegsveteranen, und einer mechanischen Baumaschine namens Herman, gesprochen von Anthony Mackie. Nach einem verheerenden Krieg zwischen Menschen und Maschinen versuchen die Überlebenden, ohne Technologie zu leben, während die Roboter in eine Sperrzone verbannt wurden. Die Handlung kombiniert Elemente von Science-Fiction und einer Buddy-Komödie. Neben Bobby Brown und Pratt spielen auch Stanley Tucci, Giancarlo Esposito und Ke Huy Quan mit. Synchronsprecher wie Woody Harrelson und Billy Bob Thornton sind ebenfalls beteiligt. Der Film wird voraussichtlich im Frühjahr 2025 auf Netflix erscheinen, ein Kinostart ist noch ungewiss.

Scream 7: Das Startdatum ist endlich bekannt!

"Scream 7" wird am 27. Februar 2026 in den USA veröffentlicht, und eine zeitnahe Veröffentlichung in Deutschland ist wahrscheinlich. Ursprünglich war ein früherer Release geplant, aber aufgrund von Produktionsproblemen verzögerte sich der Start. Der neue Teil der Slasher-Reihe wird sich Berichten zufolge auf Sidney Prescott und ihre Familie konzentrieren. Die Produktion hatte im Vorfeld einige Schwierigkeiten, darunter die Entlassung von Melissa Barrera wegen antisemitischer Vorwürfe sowie den Ausstieg von Jenna Ortega und Regisseur Christopher Landon. Doch es gab auch gute Nachrichten: Neve Campbell, die "Scream"-Ikone, kehrt zurück, nachdem sie in "Scream 5" nur eine kleine Rolle hatte und in "Scream 6" gar nicht auftrat. Ihre Rückkehr dürfte viele langjährige Fans der Reihe erfreuen.

Dynamic Duo: DC und Warner entwickeln einen Animationsfilm über Robin

DC und Warner Bros. entwickeln gemeinsam den Animationsfilm "Dynamic Duo", der sich um die frühen Tage der beiden Robins Dick Grayson und Jason Todd dreht. Produziert wird der Film von dem neu gegründeten Swaybox Studios in New Orleans, unter der Leitung von Arthur Mintz und Theresa Andersson. Der Regisseur Mintz nutzt eine innovative "Momo-Animation", die CGI, Stop-Motion und Live-Action kombiniert und für einen einzigartigen visuellen Stil sorgt. Das Drehbuch stammt von Matthew Aldrich, und die Handlung fokussiert sich auf die berühmtesten Robin-Charaktere. Dick Grayson, der erste Robin, wurde später zu Nightwing, während Jason Todd durch den Joker getötet und später als Red Hood wiederbelebt wurde. Wichtig ist, dass "Dynamic Duo" eine eigenständige Geschichte erzählt und nicht mit Matt Reeves' "Batman"-Universum oder der "Pinguin"-Serie in Verbindung steht.