Cast Neuzugänge für die "Blade Runner 2099" Serie

Die Dreharbeiten finden derzeit in Prag und Spanien statt

von Jonas Reichel am 4. Juli 2024

Die heiß erwartete "Blade Runner"-Serie nimmt weiter Form an, denn eine Reihe neuer Darsteller stoßen zu dem Projekt.

Wie Deadline bekanntgab, wird "House of the Dragon"-Darsteller Matthew Needham den Cast um Michelle Yeoh und "Euphoria"-Star Hunter Schafer bereichern. Zudem werden wir auch Katelyn Rose Downey, Daniel Rigby, Johnny Harris, Amy Lennox und "The Woman King"-Darstellerin Sheila Atim in "Blade Runner 2099" zu sehen bekommen.

Die Handlung der Serie soll 50 Jahre nach "Blade Runner 2049" ansetzen und könnte erneut das Zusammenleben von Menschen und Replikanten thematisieren. Näheres ist aber noch nicht bekannt. Für die Regie der ersten beiden Folgen wird sich Jonathan van Tulleken verantwortlich zeigen, der zuletzt an der Disney+-Serie "Shōgun" beteiligt war. Produziert wird die Serie von Ridley Scott und Michael Green, der auch schon das Drehbuch zu "Blade Runner 2049" verfasste. Ein Startdatum gibt es zwar noch nicht, dennoch finden die Dreharbeiten aktuell in Prag und Spanien statt. Eine Veröffentlichung im Jahr 2025 scheint also wahrscheinlich.

Bild zu Gladiator 2, Highlander Remake, Der Herr der Ringe: Die Jagd nach Gollum