Chaos um John Wick 5: Regisseur lässt Zweifel am bestätigten Projekt aufkommen
Gleichzeitig gibt es einen Funken Hoffnung
Chaos um John Wick: Noch im Mai sagte Lionsgate-Chef Joe Drake, dass bereits an Teil 5 gearbeitet werde. Doch jetzt meldete sich Regisseur Chad Stahelski zu Wort – und lässt große Zweifel aufkommen, dass John Wick 5 tatsächlich erscheinen wird.
In einem Interview mit Empire sprach das Mastermind hinter der Reihe über die Idee, die Geschichte von Keanu Reeves Rolle fortzusetzen. Er finde, John Wick 4 habe den Kreis geschlossen und sei ein sehr gutes Ende für die Serie. Das sehen auch viele Fans so, weshalb die Ankündigung von Joe Drake natürlich für ordentlich Wirbel sorgte.
Nun stellt sich die Frage, wie das zusammen geht: Auf der einen Seite wird die Entwicklung von John Wick 5 bestätigt, auf der anderen Seite weiß der Regisseur der Reihe davon scheinbar nichts – und ist eigentlich der Meinung, es brauche keinen fünften Teil. Doch ausgeschlossen ist eine weitere Fortsetzung deshalb noch nicht: Stahelski ergänzt in dem Interview, dass es ihn durchaus reize, es trotz allem zu versuchen – einfach nur um zu schauen, ob man es hinbekäme. Eine konkrete Idee habe er dafür aber noch nicht.
Unabhängig davon, ob John Wick 5 jemals Realität wird: Fans bekommen so oder so Nachschub geliefert: Am 22. September 2023 erscheint die dreiteilige Prequel-Serie "The Continental: From the World of John Wick" auf Amazon Prime Video und nächstes Jahr folgt der Spin-off-Film "Ballerina" mit Ana de Armas – inklusive einem Auftritt von Keanu Reeves.