Netflix arbeitet an Live Action Adaption von "My Hero Academia"

Es ist unklar, ob es eine Serie oder ein Film wird

Von Tom Hartig am

Und die nächste Anime Live Action Adaption von Netflix steht vor der Tür: Diesmal trifft es die Kultserie "My Hero Academia". Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob das Ganze als Film oder Serie umgesetzt wird.

Die Entwicklung ist bereits seit einem Jahr im Gespräch. Jetzt bestätigte Produzent und Drehbuchautor Joby Harold aber in einem Interview mit Collider, dass die Produktion gestartet sei – mit Beteiligung des Autoren der Vorlage, Kôhei Horikoshi. Regie übernimmt unter anderem Shinsuke Sato, der bereits einige Erfahrung mit Live-Action-Adaptionen von Manga und Anime hat. Die Kameraarbeit liegt in den Händen von Don Burgess, ein Hollywood-Veteran, der schon zahlreiche Blockbuster inszeniert hat, darunter "Spider-Man", "Forrest Gump" und "Aquaman".

Die Manga-Reihe und Anime-Serie "My Hero Academia" dreht sich um den aufstrebenden Schüler Izuku, der in einer Welt voller Superhelden eine Schule besucht, die ihn ebenfalls zum Helden machen soll. Das erfolgreiche Franchise hat bereits 3 Filme hervorgebracht: "My Hero Academia: Two Heroes", "Heroes Rising" und "World Heroes' Mission".

Die neue "My Hero Academia" Live-Action-Umsetzung reiht sich ein in zahlreiche Netflix-Projekte dieser Art wie zuletzt "Cowboy Bebop", "One Piece" oder die vor kurzem angekündigte "Naruto"-Adaption.

Bild zu The Mandalorian Kinofilm, Avatar 3, Die Passion Christi 2, Saw 11