Gerücht: Galactus soll der Antagonist in Marvels "The Fantastic Four" werden

Marvel sucht zudem eine Besetzung für die Rolle des Silver Surfer

Von Jonas Reichel am

Kurz nachdem die Besetzung der "Fantastic Four" am vergangenen Valentinstag bekanntgegeben wurde, scheint nun die nächste Sensation vor der Tür zu stehen – denn einer der größten Bösewichte des Marvel-Universums soll offenbar in dem Film eine tragende Rolle spielen.

Genauer genommen geht es um Galactus, der 1966 in der 48. Ausgabe der "Fantastic Four"-Reihe vorgestellt wurde. Bei der Figur handelt es sich um einen Wissenschaftler, der als letzter Überlebender des vergangenen Universums bereits vor dem Urknall existierte. Galactus verschlingt ganze Welten und reist mit einem unbändigen Hunger durch die Galaxis.

Laut Hollywood-Insider Jeff Snyder soll Galactus der Antagonist in Marvels "The Fantastic Four" werden – Darsteller Javier Bardem gilt dabei als großer Favorit für die Rolle. Des Weiteren befindet sich Marvel auch auf der Suche nach einer passenden Besetzung für den Silver Surfer, der ebenfalls in dem Film vorkommen soll. Zuletzt schlüpfte Doug Jones in "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" in die Rolle.

Ob wir Galactus letztendlich wirklich zu sehen bekommen, bleibt fraglich. Immerhin soll laut ersten Gerüchte auch Dr. Doom in dem Blockbuster zu sehen sein – dieser wurde zudem auch im ersten Trailer zu "Deadpool 3" in einem kleinen Easter Egg angeteast.