Neue Kinostarts für Godzilla x Kong und Der Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim
Der Streik der Autoren und Schauspieler setzt die Studios weiter unter Druck
Noch mehr Kinostarts werden verschoben: Das neue Release von Dune 2 setzt eine Kettenreaktion weiterer Aufschübe bei Filmverleiher Warner in Gang. So bekommen "Godzilla x Kong: The New Empire" und "Der Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim" ebenfalls neue Startdaten.
Die Verschiebung von "Dune 2" auf Mitte März sorgt für einen regelrechten Dominoeffekt: So wurde der Monster-Kracher "Godzilla x Kong" vom 15. März auf den 11. April 2024 verschoben und der neue "Der Herr der Ringe"-Animationsfilm verzögert sich sogar deutlich: Er erscheint erst ein halbes Jahr später am 12. Dezember 2024.
Durch den derzeitigen Streik der Autoren und Schauspieler stehen viele Produktionen still – somit dürften sich auch die Dreharbeiten zu Titeln wie "Gladiator 2", "Beetlejuice 2", "Mission Impossible 8" oder dem neuen Tarantino-Film "The Movie Critic" weiterhin verzögern und mögliche Startdaten in Gefahr bringen.
Immerhin zwei größere Warner-Filme sollen dieses Jahr wie geplant erscheinen: So wird der mit Timothée Chalamet besetzte "Wonka" weiterhin am 14. Dezember zu sehen sein und auch Jason Momoa soll nach wie vor mit "Aquaman 2" das Kinojahr am 21. Dezember zu einem spektakulären Ende führen.