Bild zu Gladiator 2

Zusatzinfos


Im Verleih bei Universal Pictures

Release Dates

Kino 21. November 2024

Zusammenfassung

Die Fortsetzung spielt etwa 20 Jahre nach dem ersten Teil und reflektiert somit den tatsächlichen Zeitabstand zwischen den beiden Filmen. Dieses Mal steht Lucius Verus im Mittelpunkt, den wir bereits als Kind im Vorgänger kennengelernt haben. Als Sohn von Lucilla trägt er denselben Namen wie sein Vater, der einst acht Jahre lang Rom regierte. Sein Großvater Marcus Aurelius, der auch als Marc Aurel bekannt ist, gilt hierzulande als eine bekannte historische Figur, die noch lange nach seinem Tod einen erheblichen Einfluss auf die römische Gesellschaft hatte. Obwohl Lucius' Vorfahren bedeutend sind, ist sein größtes Vorbild nicht sein Vater oder Großvater, sondern Maximus, der ihn als Kind mit seiner tapferen Darbietung in der Arena nachhaltig beeindruckt hat. In "Gladiator 2" wird der erwachsene Lucius nun versuchen, dem Beispiel von Maximus zu folgen. Das wird jedoch nicht einfach, da er aus einer angesehenen Familie stammt, die es sicherlich nicht gutheißen würde, wenn er den Weg eines gefallenen Generals und Gladiators einschlägt, anstatt selbst römischer Kaiser zu werden.

Zusatzinfos


Im Verleih bei Universal Pictures

Release Dates

Kino 21. November 2024

Videos zu Gladiator 2


Für diesen Film liegen uns derzeit keine Streaming-Angebote vor

Aktuelle Nachrichten zu Gladiator 2

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen