Spider-Man 4: Marvel-Chef spricht erstmals offiziell über den Film
Es gibt auch ein paar Infos zur Produktion
Nachdem "Spider-Man: No Way Home" und sein Multiversumsabenteuer Ende 2021 für einen echten Erfolgshit des MCU gesorgt hat, ist die Filmreihe mit Tom Holland noch lange nicht vorbei. Gerüchten zufolge sollen noch weitere drei Filme mit dem MCU-Spider-Man erscheinen und nun gibt es erste Infos zum kommenden "Spider-Man 4".
Dieser wurde von Marvel-Chef Kevin Feige in einem Interview mit Entertainment Weekly offiziell bestätigt. Die Verantwortlichen hätten bereits eine Story und große Ideen für "Spider-Man 4". Derzeit werde noch am Drehbuch geschrieben – ein eventueller Start der Dreharbeiten noch in diesem Jahr ist also durchaus möglich. Angeblich soll der Film inhaltlich stark mit der kommenden Serie "Daredevil Born Again" verknüpft sein. Man konnte Daredevil-Darsteller Charlie Cox auch bereits bei einem kurzen Auftritt in "Spider-Man: No Way Home" sehen.
Außerdem wird vermutet, dass man sich in den kommenden Filmen mit Tom Holland weniger auf andere MCU-Helden konzentrieren wird, die dem manchmal unbeholfenen Peter Parker zur Seite stehen. Stattdessen könnte man den Fokus auf andere Charaktere aus dem gigantischen Spider-Man-Universum legen, ähnlich wie das bereits beim bald erscheinenden "Spider-Man: Across the Spider-Verse" der Fall ist. Der Charakterentwicklung der Hauptfigur würde es wohl auch guttun, nicht ständig auf Doctor Strange und Co. angewiesen zu sein.
Noch gibt es kein Startdatum für "Spider-Man 4", wir halten euch aber auf dem Laufenden.