Spider-Noir: Der erste Trailer ist da

Dieser Spider-Man-Film mit Nicolas Cage wird besonders düster

Von Carlos Corbelle Fraga am 2 min Lesezeit

Update: Der neue Trailer zu "Spider-Noir" ist jetzt da! In unserem Artikel könnt ihr euch das Video anschauen.

Für Spider-Man-Fans brechen fantastische Zeiten an. Neben dem neuen Kinofilm "Spider-Man: Brand New Day" soll dieses Jahr auch die neue Prime-Serie "Spider-Noir" an den Start gehen. Nun gibt es bereits erste Bilder zu sehen – und ein erster Trailer soll auch heute erscheinen. Sobald der "Spider-Noir"-Trailer erscheint, werden wir ihn euch an dieser Stelle zeigen!

Bild zu SPIDER-NOIR Trailer German Deutsch (2026) Nicolas Cage

"Spider-Noir" zeigt eine alternative Version des beliebten Marvel-Superhelden Spider-Man. Statt im gegenwärtigen New York spielt sich das Geschehen im Big Apple der 1930er Jahre ab. Protagonist ist Ben Reilly (Nicolas Cage), ein alternder Privatdetektiv, der mit seinem Leben hadert. Einst bekämpfte er als maskierter Superheld The Spider das Verbrechen. Doch nun hat er dieses Leben nach einer persönlichen Tragödie hinter sich gelassen - bis er sich gezwungen sieht, aus seinem vorgezogenen Superhelden-Ruhestand zurückzukehren.

Düstere Welt: Nicolas Cage wird zu Spider-Noir

Die ersten Szenenbilder von "Spider-Noir" zeigen unter anderem Hauptdarsteller Nicolas Cage. Sowohl mit, als auch ohne Maske und Superheldenoutfit. Besonders die Szene, die The Spider im strömenden Regen über den Dächern New York Citys zeigt, vermittelt bereits einen Eindruck von der düsteren Atmosphäre des Stoffes.

In anderen Fotos sind weitere Darsteller der Serie zu sehen. Zum einen die von Li Jun Li gespielte Cat Hardy, eine Nachtclubsängerin mit Verbindungen zur Unterwelt. Zum anderen Lamorne Morris in der Rolle des Robbie Robertson, ein Freund Reillys und Journalist, der für seine Storys Kopf und Kragen riskiert.

Zudem spiegeln die Bilder eine visuelle Besonderheit der Serie wider. Denn: "Spider-Noir" soll auf Prime in zwei Versionen zu sehen sein – sowohl in Farbe, als auch in einer Schwarz-Weiß-Variante. Letztere als Verbeugung vor klassischen Hollywood-Filmen des Film-noir-Genres.

Nicht der erste Auftritt des alternativen Spider-Man

"Spider-Noir" startet am 27. Mai 2026 bei Prime Video und soll aus insgesamt acht Folgen bestehen. Neben Nicolas Cage, Li Jun Li und Lamorne Morris gehören unter anderem auch Jack Huston und Brendan Gleeson zum Cast. Entwickelt wurde die neue Serie von Oren Uziel, der zuletzt am Drehbuch der Actionkomödie "The Lost City" beteiligt war. Zudem fungiert er als Showrunner, gemeinsam mit Steve Lightfoot, der bereits Erfahrung mit finsteren Marvel-Stoffen hat. So zeichnete Lightfoot für die ultrabrutale Netflix-Adaption von "The Punisher" verantwortlich.

Als Vorlage für die Serie diente die Comic-Reihe "Spider-Man Noir", die von den Autoren David Hine und Fabrice Sapolsky sowie den Künstlern Carmine Di Giandomenico und Marko Djurdjević kreiert wurde. Die erste Ausgabe erschien 2009 als Auftakt einer vierteiligen Miniserie und handelt ebenfalls von einer alternativen, ebenfalls zur Zeit der Weltwirtschaftskrise angesiedelten Film-noir-Version Spider-Mans. Wobei der Protagonist in den Comics nicht Ben Reilly, sondern Peter Parker heißt, also so wie der Original-Spider-Man. In der düsteren Serie begibt er sich auf einen Rachefeldzug, nachdem sein geliebter Onkel ermordet wurde. Im Laufe der Jahre tauchte die Figur immer wieder in weiteren Comicabenteuern aus dem Hause Marvel auf. Mit "Spider-Man Noir: The Gwen Stacy Affair" erscheint auch in diesem Jahr eine neue Comic-Serie um den maskierten Rächer.

Auf der Leinwand konnte man Spider-Man Noir auch schon bewundern: im Animationsfilm "Spider-Man: A New Universe". Und damit schließt sich auch der Kreis zur neuen Streaming-Serie auf Prime. Denn schon im Kinoabenteuer wurde der Superheld von niemand Geringerem als "Spider-Noir"-Hauptdarsteller Nicolas Cage synchronisiert.

Bild zu SPIDER-MAN: A New Universe Trailer 3 German Deutsch (2018)