Neu auf Prime, Disney+ & Netflix im November 2021... KinoCheck Streaming Guide

KinoCheck Watchlist

von Tom Hartig am 23. Oktober 2021

Der Herbst hat uns schon kalt erwischt und die Tage werden kürzer und kürzer. Doch ein paar Helden lassen uns nicht im Stich: die Streaminganbieter. Kurz vor Winteranfang holen sie im November noch einmal alles raus, um uns die Zeit daheim zu versüßen. Ob Action, Superhelden oder Spaß für die ganze Familie, es ist für jeden etwas geboten. Damit ihr euch das lange Suchen sparen könnt, haben wir für euch wieder die besten Angebote rausgesucht. Falls ihr eine schnelle Übersicht über alle Neustarts haben wollt, nutzt einfach wie gewohnt den Link unten, um zu unserem Streamingkalender zu kommen. Dort findet ihr nicht nur alle Starttermine und Genres, sondern auch noch eine Verknüpfung direkt zu unserer Website Kinocheck.de. Da gibt es alle aktuellen Trailer zu den jeweiligen Titeln. Aber genug geredet, ab zu den Highlights!


The Premise - 3. November - Disney+ 

Mit The Premise hat B. J. Novak eine Anthologie-Serie geliefert, die sich mit den großen moralischen Fragen unserer Zeit beschäftigt. Jede Episode ist eigenständig. Reglementierung von Waffenbesitz, Identität, soziale Gerechtigkeit, Sex, Kapitalismus, Rache, Liebe, Ruhm, Social Media – kein Thema ist tabu. Die Reihe wird von ihrem Regisseur selbst moderiert und auch viele junge Talente und Stars spielen eine Rolle bei der Beantwortung dieser Fragen. Dabei darf Humor nicht fehlen und es wird sicher die eine oder andere Grenze ein wenig überschritten. Wir freuen uns darauf, eine Serie zu sehen, die sich mit solchen wichtigen Themen auseinandersetzt. The Premise steht ab dem 3. November auf Disney+ zur Verfügung.

 

Narcos: Mexico Staffel 3 - 5. November - Netflix

Die finale Staffel von Narcos: Mexiko kommt endlich auf Netflix und wir können uns auf eine Menge Spannung freuen. Nach der Verhaftung von Miguel Gallardo musste das Guadalajara Kartell einiges an Macht einbüßen und auch die Federación, welche die einzelnen Kartelle erst richtig stark gemacht hat, löst sich in kleinere Gruppierungen auf und ein blutiger Krieg entsteht. In diesem Krieg kann sich ein neues Kartell an die Spitze setzen. Welches das ist und auf welchem Wege dies passiert, wollen wir natürlich nicht vorwegnehmen. Schaut es euch einfach an: ab dem 5. November auf Netflix.


Arcane Staffel 1- 6. November - Netflix

League of Legends Fans und eigentlich jeder, der auf animierte Serien und Filme steht: aufgepasst! Es ist endlich so weit, die erste Serie aus dem Hause Riot Games wird veröffentlicht. Arcane kommt zu uns und erzählt das tragische Leben der Schwestern Vi und Jinx, die in Piltover leben, wobei jede ihren eigenen Lebensweg einschlägt. Es ist das erste Mal, dass man die Geschichte der Champions von League of Legends nicht nachlesen muss, sondern sie in einer eigenen Serie behandelt wird. Doch die beiden Protagonisten sind nicht die einzigen bekannten Gesichter des erfolgreichen Online Games. Wir werden außerdem auf Caitlyn, Jayce und Viktor treffen, so viel ist zumindest bestätigt. Die Serie ist auf jeden Fall ein Must Watch für den Monat November und wann anders könnte sie erscheinen als am 6.11.: An diesem Tag findet das Turnier-Finale der League of Legends Worlds 2021 statt.

 

Der Unsichtbare - 9. November - Amazon Prime Video

Aber auch eine gute Portion Psychothriller darf im November nicht fehlen. Dieser wird uns mit "Der Unsichtbare" geliefert. In diesem flüchtet Cecilia von ihrem kontrollsüchtigen Freund, welcher sie tyrannisiert und zu Hause einsperrt. Kurze Zeit später wird er tot in seiner Wohnung aufgefunden – endlich kann sie einen Neuanfang wagen. Sie erbt einen nicht unerheblichen Teil seines Geldes und ihr Leben scheint endlich in geraden Bahnen zu verlaufen. Doch unerklärbare Ereignisse lassen dann darauf schließen, dass ihr Ex-Partner noch am Leben ist. Zu dumm, dass ihr zunächst niemand glauben will, zumindest, bis es das erste Todesopfer gibt. "Der Unsichtbare" erscheint am 9. November auf Amazon Prime Video und ist ein absolutes Muss für alle Fans des Psychothriller Genres.


Disney Day - 12. November - Disney+

Disney hat für den Monat November etwas Besonderes für euch vorbereitet: Am Freitag, den 12. November, findet der Disney+ Day statt, welcher eine globale Feier darstellt, die sich über alle Bereiche des Unternehmens hinweg erstreckt. Hierfür gibt es natürlich für alle Abonnenten von Disney+ einiges an tollen Releases und Extras. So kommt zum Beispiel der Marvel-Phase-Vier-Film "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" für alle Abonnenten auf die Plattform. Dieser lief im Sommer bereits in den Kinos, konnte jedoch nicht an den Erfolg der anderen Filme anknüpfen. Außerdem wird "Nicht schon wieder allein zu Haus" erscheinen, eine Art Neuverfilmung des Klassikers "Kevin allein zu Haus" aus dem Jahr 1990. Alle "Eiskönigin"-Fans dürfen sich auch freuen, denn mit "Olaf Präsentiert" kommt eine Kurzfilmreihe, in der unser Lieblings-Schneemann berühmte Märchen auf seine eigene Art und Weise erzählt. Neben Marvel und Prinzessinnen fehlt nun natürlich noch Star Wars. Hierfür erscheint ein Special, welches die Ursprünge und das Vermächtnis rund um Boba Fett erzählt. Sicherlich auch als Vorbereitung für die Serie "The Book of Boba Fett", welche im Dezember erscheinen wird. All das gibt es am Disney+ Tag am 12. November, nehmt euch also lieber schon mal frei.


Tiger King Staffel 2 - 17. November - Netflix

Eine nicht ganz unkritische Serie über einen nicht ganz unproblematischen Menschen geht in die zweite Runde. Die Rede ist natürlich von Joseph Allen Maldonado-Passage alias Joe Exotic alias Tiger King. Als seien Drogen, illegaler Tierhandel, Polygamie und das Verschwinden rund um Carole Baskins zweiten Ehemann noch nicht genug, sagt Netflix in dem exklusiven Trailer zu Staffel 2 "we´ve only scratched the surface". Was darunter noch alles zum Vorschein kommen soll, bleibt abzuwarten. Richtig vorstellen kann es sich wohl keiner von uns, aber in dieser Serie scheint alles möglich. Sicher ist, dass seine Zeit im Gefängnis näher beleuchtet werden wird und auch Carole Baskin ist sicher nicht aus der Show wegzudenken. Vielleicht findet sogar Donald Trump einen Platz, dieser spielte immerhin mit dem Gedanken, den Tiger King zu begnadigen. Sicher können wir ab dem 17. November sein, da erscheint die zweite Staffel auf Netflix.


Das Rad der Zeit - 19. November - Amazon Prime Video

Das Rad der Zeit von Autor Robert Jordan gilt als eines der bedeutendsten Fantasy-Werke seit Tolkiens "Der Herr der Ringe". Es sind inzwischen schon 14 Bücher erschienen und nun hat sich Amazon daran gemacht, das Fantasy-Epos zu verfilmen. Die Handlung wird sich natürlich an den Büchern orientieren. In diesen lebt Rand Al´Thor in einem Dorf Namens Emondsfelde. Die dunkle Königin und die Magierinnen des Zirkels Aes Sedai sind für den Fluss der Zeit verantwortlich. Diese Aufgabe bewerkstelligen sie, indem sie das Rad der Zeit kontinuierlich drehen. Als der dunkle König plötzlich die Ländereien von Emonsfelde angreift, ist auch Rand in Gefahr, wird jedoch von der Magierin Moiraine gerettet. Dabei entdecken die beiden eine lange verloren geglaubte Kraft in Rand: die Kraft des wiedergeborenen Drachens. Nun muss er sich seinem Schicksal stellen und die Welt retten. Online geht die erste Staffel am 19. November auf Amazon Prime Video und Fans können sich freuen: Denn bevor die erste Staffel überhaupt erschienen ist, laufen schon die Dreharbeiten für Staffel 2.

 

Star Trek: Discovery Staffel 4 - 19. November - Netflix

Star Trek Discovery hat die Herzen vieler Fans erobert, auch wenn die Serie immer wieder kritisch beäugt wird. So ist es nicht verwunderlich, dass eine vierte Staffel auf Netflix erscheint. Doch um was wird es gehen? Michael Burnham und die Crew der Discovery haben es im Finale der 3. Staffel geschafft, nicht nur die Ursache für den sogenannten Brand herauszufinden und dafür zu sorgen, dass so etwas nie wieder passieren kann, sondern auch die Föderation gerettet und sie davor bewahrt, von Osyraa zerstört zu werden. Am Ende wird Michael belohnt und erhält endlich das Kommando über die Discovery. Nun gilt es also, sich in der neuen Föderation zurechtzufinden und sie in die Galaxis hinauszutragen. Welche Direktiven sie hierfür ignorieren werden, erfahren wir ab dem 19. November auf Netflix. Aller Voraussicht nach wird wieder jeden Freitag eine Folge erscheinen.


Hawkeye - 24. November - Disney+ 

Nach dem Riesenerfolg von "VandaVision", "Falcon and the Winter Soldier" und "Loki" kommt mit "Hawkeye" endlich die vierte Soloserie der Avengers. Sie spielt in New York nach dem Blip und dreht sich natürlich um Clint Barton. Sein Ziel ist es, endlich zu seiner Familie zurückzukehren. Hierfür muss er sich mit der jungen Kate Bishop zusammen tun, welche eine ebenso exzellente Bogenschützin ist wie er und die davon träumt, eine Superheldin zu sein. So nimmt er sie unter seine Fittiche, doch die Situation eskaliert, als Schatten aus Bartons Vergangenheit auftauchen und Jagd auf die beiden machen. Die Serie erscheint am 24.11. auf Disney+ und ist für uns natürlich eines der Highlights im Monat November.

 

Des - 29. November - Starzplay

Mit "Des" wartet ein echtes True-Crime Spektakel im Monat November auf uns. Die dreiteilige Mini-Serie handelt von einem der berüchtigsten Serienmörder in der Geschichte von Großbritannien: Dennis Nilsen alias "Der freundliche Killer". Dieser ermordete in der Zeit von 1978 bis 1983 15 junge Männer in den Straßen von London, was ihm zum gefürchtetsten Serienmörder der damaligen Zeit machte. Doch selbst nachdem Nilsen gefasst wurde, spielte er weiter ein Katz- und Mausspiel mit der Polizei. Die ganze Geschichte rund um die grausamen Morde von Dennis Nilsen könnt ihr ab dem 29. November auf Starzplay sehen, ein echtes Must Watch für alle Krimi- und True-Crime Fans.


Das waren sie, unsere Streaming-Highlights für den Monat November. Außerdem könnt ihr, wie am Anfang erwähnt, den Link unten aufrufen, um zu unserem exklusiven Kalender zu kommen. Dort erfahrt ihr, wo und wann ihr auch weitere Filme und Serien wie Black Swan, die Harry-Potter-Reihe oder auch die Real-Life-Action-Umsetzung zu Cowboy Bebop zu sehen bekommt.


Zum KinoCheck Watchlist Kalender: https://KinoCheck.me/watchlist


Bild zu Neu auf Netflix, Amazon Prime, Disney+ im November… KinoCheck Streaming Guide