"Avengers: Secret Wars": Marvel verpflichtet Drehbuchautor

Dieser hatte zuvor durch "Loki" Bekanntheit erlangt

Von Pierre Lorenz am

2025 veröffentlicht Disney gleich zwei "Avengers"-Filme: "The Kang Dynasty" und "Secret Wars". Zu letzterem haben die Verantwortlichen diese Woche die Verpflichtung des zuständigen Drehbuchautors verkündet und der ist kein Unbekannter im MCU. Die Rede ist von Michael Waldron, der federführend die "Loki"-Serie sowie "Doctor Strange and the Multiverse of Madness" aufs Papier gebracht hat. Also eigentlich ein idealer Kandidat für den sechsten "Avengers"-Film, oder? Immerhin hat er mit der MCU-Serie um Thors Adoptivbruder die Multiverse-Saga eingeläutet und den neuen Superbösewicht Kang den Eroberer angeteast.

Für den Vorgänger "Avengers: The Kang Dynasty" steht bereits "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings"-Macher Destin Daniel Cretton als Regisseur fest. Für den Nachfolger ist diese Besetzung allerdings noch unklar. Die Aufgabe dürfte so oder so anspruchsvoll werden, schließlich wird man sich mit großer Wahrscheinlichkeit dicht an den "Secret Wars" Comics bewegen. Dort kollidieren die verschiedene Universen des Marvel-Franchise und deren viele verschiedene Helden müssen gegeneinander antreten. Währenddessen wird Bösewicht Doctor Doom die Geschicke leiten und den Superhelden das Leben äußerst schwer machen. 

Große Eile dürfte Disney nach der Verpflichtung des Drehbuchautors nicht haben, schließlich erscheint "Avengers: Secret Wars" erst in knapp drei Jahren am 05. November 2025. 

Bild zu Kingdom of the Planet of the Apes, Avengers: Secret Wars, BRZKR