Fast & Furious 10: Der Fast X Trailer ist da

Die Fast and Furious Reihe mit Vin Diesel nähert sich dem großen Finale

von Tom Hartig am 10. Februar 2023

Lange mussten sich die Fans gedulden, doch jetzt gibt es endlich einen ersten Trailer zum Nachfolger von "Fast and Furious 9". Liefert er die Action, die sich alle von "Fast X" erhofft haben und einen Blick auf Jason Momoa als neuen Bösewicht Dante?

Der "Fast and Furious 10" Trailer macht keine halben Sachen: Nach einem ruhigen Start, wo Oma Toretto darüber spricht, was für eine tolle Familie hier zusammengewachsen ist und Dom seine Angst äußert, jene zu verlieren, die er liebt, bekommt Jason Momoa seinen ersten Auftritt als Bösewicht Dante. Lässig auf dem Motorrad unterwegs, sprengt er einen Wagen in die Luft und kommentiert schlicht: "Boom." Er nimmt es Dom äußerst übel, dass dieser ihm die Chance genommen habe, eine eigene Familie aufzubauen. Also sei es an der Zeit, die Familie von Dom zu zerstören – "Stück für Stück."

Dafür lässt es Dante ordentlich krachen: Explosionen erschüttern die Stadt, Messer werden in Körper gerammt und Dom muss sich scheinbar Verfolgungsjagden in einem Wirbelsturm liefern. Zum Glück ist sein Bruder Jakob (John Cena) diesmal an seiner Seite und darf in schönster Handkanten-Action Spezialeinheiten verprügeln. Eine riesige Metallkugel rast durch die Innenstadt, Schusswechsel auf einer Brücke, jede Menge Rennen – sowohl Oldschool als auch mit Raketenantrieb. Brie Larsons Figur prügelt sich in einer Bar, Dante entführt Doms Sohn, Dom stürzt sich mit seinem Wagen aus einem Flugzeug und zerstört damit zwei Helikopter. Zum Schluss taucht Charlize Theron wieder als Cipher auf und liefert sich einen Kampf mit Letty. Das ist das Ende von fast 4 Minuten geballter Action.

Natürlich verlässt sich auch "Fast & Furious 10" wieder auf die bekannten Gesichter: Dom Toretto (Vin Diesel), Letty (Michelle Rodriguez), Deckard Shaw (Jason Statham), Mia (Jordana Brewster), Tej Parker (Ludacris), Han (Sung Kang) und auch Jakob (John Cena) kehren zurück. Auch Little Nobody (Scott Eastwood), Leysa (Cardi B) und Cipher (Charlize Theron) sind wieder mit dabei. Fans werden sicherlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge den Auftritt des 2013 verstorbenen Paul Walker begrüßen, dessen Gesicht auch im Trailer kurz zu sehen ist.

Neu an Bord sind Jason Momoa als Bösewicht Dante sowie die Oscar-Preisträgerinnen Brie Larson als Tess und "West Side Story"-Star Rita Moreno als Doms Großmutter Abuela Toretto.

"Fast & Furious 10" soll der vorletzte Teil der Saga sein, die mit "Fast & Furious 11" abgeschlossen werden soll. Die Regie übernahm übrigens Louis Leterrier, der unter anderem "Die Unfassbaren" und "The Transporter" mit Jason Statham gemacht hat.

Startdatum von "Fast and Furious 10" alias "Fast X" in den deutschen Kinos ist der 18. Mai 2023.



Bild zu FAST & FURIOUS 10 Trailer German Deutsch (2023) [ML]