The Flash: Der Super Bowl Trailer überzeugt

Neben mehreren Batman hat ein weiterer Superheld einen Auftritt

von Tom Hartig am 13. Februar 2023

Viel wurde im Vorfeld über "The Flash" mit Ezra Miller geredet. Die Skandale um den Hauptdarsteller wurden immer mehr, der Film immer wieder verschoben. Die Gerüchteküche um den Auftritt von Batman brodelte ebenfalls ordentlich. Nun ist im Rahmen des Super Bowls der Trailer erschienen – und der hat es in sich.

Es beginnt mit einer Frage: Batman (Ben Affleck) fragt Barry (Ezra Miller), wieso er unbedingt dieses Universum retten will – wo er doch überall hin könnte. The Flash macht seine Motivation klar: "Weil in diesem meine Mum am Leben ist." Wir sehen glückliche und nicht so glückliche Kindheitserinnerungen, während Barry davon erzählt, dass sich die Zeitabläufe immer wieder wiederholen. Und verschiedene Welten zögen sich an "wie Magneten". Wir sehen derweil Barry, wie er auf eine andere Version von sich selbst trifft. Die beiden scheinen dem Trailer nach größere Teile des Films zusammen unterwegs zu sein.

Bruce Wayne warnt ihn vor den Konsequenzen seines Eingreifens. Das scheint nichts zu bringen, denn Barry stellt in einer anderen Szene fest: "Ich habe das Universum zerstört." Auftritt des Bösewichts: General Zod (Michael Shannon), bekannt aus dem Superman Film "Man of Steel" ist zurück! "Jetzt kann uns niemand beschützen", meint The Flash. Außer vielleicht: Batman (Michael Keaton)! Der Kino-Batman von 1989 ist zurück, der originale Soundtrack klingt kurz an und er sagt den klassischen Satz: "Ich bin Batman." Wir sehen ihn auch gleich in Aktion und einige Bösewichte verprügelnd – sowohl in der Ben Affleck als auch in der Michael Keaton Version. 

Es folgten einige Szenen mit beiden Flashs in wilden Kämpfen: Blitze zucken, Dinge explodieren, Panzer und Flugzeuge brennen. Und als sowohl Flash als auch Batman in einer Schneelandschaft von Feinden umzingelt sind, kommt weitere Hilfe: Supergirl! Die darf im Abschluss des Trailers neben den beiden Flashs im Jet im vollen Superheldenoutfit nebenher fliegen – was der eine Barry unbedingt für seine späteren Kinder auf dem Smartphone festhalten will.

Von den Gerüchten um einen Cameo von Christian Bale als zukünftiger DCU Batman war im Trailer noch nichts zu sehen – das Thema bleibt also spannend. Der Auftritt von Supergirl kann auf jeden Fall als Vorbereitung auf die nächsten DCU-Projekte von James Gunn verstanden werden, schließlich ist da auch der Film "SUPERGIRL: Woman of Tomorrow" dabei.

Der Trailer scheint die vielen Bedenken im Vorfeld beiseite gefegt zu haben. Nachdem bereits James Gunn verkündete, wie toll der Film sei, zeigen sich auch die Fans in den Kommentarspalten begeistert. Ob der Film hält, was der Trailer verspricht, sehen wir am 15. Juni 2023. Da startet "The Flash" in den deutschen Kinos.

Bild zu THE FLASH Super Bowl Trailer German Deutsch (2023)