"Wednesday": Netflixhit bekommt zweite Staffel

Es gibt bereits einen ersten Teaser

von Pierre Lorenz am 9. Januar 2023
Bild zu WEDNESDAY Staffel 2 Teaser Trailer German Deutsch UT (2022) Netflix

Die Netflix-Serie "Wednesday" zählt ohne Frage zu den größeren Erfolgen des Streaminganbieters. Dennoch ließ man sich vergleichsweise lange Zeit, bis man offiziell von einer Fortsetzung der Horrorkomödie sprach. In einer Pressemitteilung lieferte Netflix die Information, dass die Serie bislang 1,2 Milliarden Stunden gestreamt wurde, was sie zur dritterfolgreichsten Netflix-Serie überhaupt macht. In Anbetracht der Zahlen war es also ein längst überfälliger Schritt, eine Fortsetzung in Auftrag zu geben. 

Nur kurz nach der Pressemitteilung und nach Veröffentlichung eines ersten Teasers begannen bereits die Gerüchte zur Handlung der zweiten Staffel rund um die Teenagerin Wednesday Addams und ihre übernatürlichen Kräfte. Demnach soll Morticia Addams, die als Matriarchin der Addams-Family fungiert, in der zweiten Staffel eine größere Rolle einnehmen. Laut des Gerüchts wird Morticia die Position der Rektorin in der Nevermore Academy übernehmen, womit man einen weiteren Teil der siebenköpfigen Familie in die Serie einbauen würde. Das Ende der ersten Staffel lässt auf jeden Fall genügend Spielraum für die Fortsetzung. 

Negative Berichte gab es hingegen zu den Arbeitsbedingungen hinter den Kulissen. Hauptdarstellerin Jenna Ortega kritisierte nach dem Start die äußeren Bedingungen der Produktion. So sei ihr permanent unklar gewesen, wie es mit ihrer Figur weitergehen solle. Außerdem soll es sehr anstrengend gewesen sein, sich jedes Mal äußerlich und innerlich in die Rolle der Wednesday Addams zu begeben. Sie habe zudem unter starken Krankheitssymptomen vor der Kamera stehen müssen, weshalb Ortega wohl einer der Gründe war, dass die Verantwortlichen erst jetzt die zweite Staffel verkünden konnten. 

Wir sind zumindest gespannt, ob "Wednesday Staffel 2" erneut überzeugen kann. Ein Startdatum ist noch nicht bekannt. 

Bild zu Wednesday Staffel 2, Avatar 3, Fast and Furious 10, Black Panther 3© Netflix