Neue Startdaten für "The Mandalorian & Grogu", "Tron 3: Ares", "Toy Story 5" und das "Vaiana" Live-Action-Remake

"Star Wars: Episode 1" erhält aufgrund des 25. Jubiläums eine weitere Kinoaufführung

von Jonas Reichel am 8. April 2024

Es ist so weit: Disney gibt das Startdatum für seinen "The Mandalorian & Grogu"-Film bekannt. Darüber hinaus erhalten auch "Toy Story 5", das "Vaiana"-Live-Action-Remake und die Science-Fiction-Fortsetzung "Tron 3: Ares" neue Starttermine.

Über 4 Jahre ist es mittlerweile her, dass wir mit "The Rise of Skywalker" das letzte "Star Wars"-Abenteuer auf der großen Leinwand präsentiert bekamen. Seitdem fand das Franchise mit Ablegern wie beispielsweise "The Bad Batch", "Ahsoka" oder "Andor" hauptsächlich beim hauseigenen Streamingdienst Disney+ statt. Im Kino herrscht hingegen Flaute, obwohl sich bereits mehrere Projekte in Entwicklung befinden.

Das soll sich aber nun ändern: Denn mit "The Mandalorian & Grogu" wird die wohl beliebteste "Star Wars"-Serie einen eigenen Kinofilm erhalten. Und ein Startdatum gibt es auch schon: Am 21. Mai 2026 ist es nämlich soweit. Die Dreharbeiten sollen bereits im Juni dieses Jahres anlaufen. Wer allerdings nicht bis 2026 warten möchte, könnte eventuell bereits Anfang Mai auf seine Kosten kommen: Denn anlässlich seines 25. Jubiläums feiert "Star Wars: Episode 1" eine erneute Kinoaufführung.

Aber auch abseits der Weltraum-Saga hat sich einiges getan: So soll das "Vaiana"-Remake in den USA am 10. Juli 2026 starten. Deutsche Fans dürfen sich voraussichtlich am 9. Juli 2026 auf die Neuauflage des beliebten Animationsfilms freuen. Woody und Buzz Lightyear kehren in "Toy Story 5" am 18. Juni 2026 zurück – die Fortsetzung "Tron: Ares" startet voraussichtlich am 9. Oktober 2025 in den deutschen Kinos.

Auch Lionsgate justiert nach: So wurde "Saw 11" beispielsweise um satte 12 Monate auf den 26. September 2025 verschoben. Das Remake von "The Crow" startet nun voraussichtlich am 23. August 2024. Dabei handelt es sich allerdings um die US-Termine – in Deutschland dürften die beiden Filme jeweils einen Tag früher zu sehen sein.

Bild zu Godzilla x Kong Fortsetzung, John Wick Ballerina CinemaCon Trailer, Game of Thrones...KinoCheck News