"Avatar 2": Wann kommt endlich der erste Trailer?

Die Geschichte soll ein großer Sprung zum ersten Teil sein

von Pierre Lorenz am 22. März 2022

Wie Comicbook.com diese Woche berichtete, dürfen sich Fans von "Avatar" bald auf den ersten Trailer zum zweiten Teil freuen. Das ist endlich mal ein Lichtblick für das langerwartete Sequel, schließlich gab es immer wieder Verschiebungen, die dafür sorgten, dass der Film nun erst am 14. Dezember 2022 erscheinen wird. Ein erstes offizielles Bild wurde vergangenen Dezember veröffentlicht und zeigte Spider, den Sohn von Jake und Neytiri. Ansonsten mussten wir uns mit vielen Behind-the-Scenes-Aufnahmen und einigen Konzeptbildern begnügen, weswegen die Nachricht über den ersten Trailer für entsprechend viel Vorfreude sorgt. Ein offizielles Datum gab Disney noch nicht bekannt, es ist aber davon auszugehen, dass der Trailer in Zusammenhang mit dem Kinostart von "Doctor Strange 2" veröffentlicht wird, ähnlich wie das damals auch bei "Spider-Man: No Way Home" der Fall war. Inhaltlich soll "Avatar 2" vor allem die Unterwasserwelt Pandoras erkunden und zeigen, wie die junge Familie von Jake und Neytiri mit den Spannungen zwischen Menschen und Na'vi umgeht. Außerdem soll der Sprung von Teil 1 zu Teil 2 gewaltig sein, wie Schauspielerin Zoe Saldaña kürzlich in einem Interview mit Kevin McCarthy bekräftigte. Bisher durfte sie zwar nur knapp 20 Minuten des zweiten Teils sehen, aber sie sei zu Tränen gerührt gewesen, da die Geschichte viel fesselnder als die des ersten Teils sein werde. Wir freuen uns auf jeden Fall auf jede Menge Rückkehrer des ersten Teils sowie einige neue Gesichter im kommenden "Avatar 2" und halten euch natürlich zu weiteren Infos auf dem Laufenden. Die besten Chancen, den Trailer als einer der ersten zu sehen, hat man vermutlich beim Kinostart von "Doctor Strange in the Multiverse of Madness", der hierzulande am 04. Mai 2022 erscheint. Sobald Disney den Trailer dann veröffentlicht, ist er selbstverständlich auch in bester Qualität auf unserem Kanal zu sehen. 

Bild zu Avatar 2, Godzilla vs. Kong 2: Son of Kong, The Mandalorian Staffel 3, Scream 6© Disney