John Wick 4: Neues Bild und Laufzeit wurden enthüllt

Zudem soll kommenden Donnerstag ein Trailer erscheinen

Von Pierre Lorenz am

Anfang der Woche gab es neues Material sowie neue Infos zum kommenden "John Wick: Kapitel 4". Lionsgates Erfolgsreihe rund um den titelgebenden Auftragskiller wird in wenigen Wochen fortgesetzt und bereits mit Spannung erwartet.

Wie Collider berichtet, werden Fans schon bald einen zweiten Trailer sehen können, nachdem es beim vergangenen Super Bowl zunächst keine weiteren Enthüllungen gab. Dafür findet diese Woche abseits des Football-Trubels die selbsternannte "Wick Week" statt, bei der über die Woche verteilt Trailer, Teaser, Poster und vieles mehr veröffentlicht werden. Zu Beginn der Woche erschien beispielsweise ein Poster, das Wick vor dem Pariser Eiffelturm zeigt und Lust auf den kommenden Trailer macht.

Außerdem wurde die Laufzeit des Filmes enthüllt, die durchaus für Erstaunen in der Fangemeinde gesorgt hat. Bereits vor einiger Zeit verkündete Regisseur Chad Stahelski, dass "John Wick 4" der längste Film der Reihe werden wird. Dennoch war für viele die nun verkündete Laufzeit von 2 Stunden und 49 Minuten überraschend. Damit ist der Film 38 Minuten länger als sein Vorgänger "John Wick 3", der bis dato der umfangreichste der Filmreihe war. Außerdem wird der sogenannte Kill Count, also die Anzahl der getöteten Feinde durch die Hauptfigur, durch die deutlich längere Laufzeit sicherlich ansteigen. Dieser stieg bisher bereits mit jeder einzelnen Fortsetzung.

Inhaltlich wird die bekannte Geschichte fortgesetzt. Der Protagonist knöpft sich nach dem Verrat am Ende des dritten Teils die Hohe Kammer sowie den Hotelmanager Winston vor. Außerdem steht ihm ein neuer Feind namens Marquis de Gramont im Weg, der von "ES"-Schauspieler Bill Skarsgård verkörpert wird. Zusätzlich kehren viele bekannte Gesichter aus den bisherigen Filmen zurück, darunter Lance Reddick als Charon und Laurence Fishburne als Bowery King. Änderungen gibt es stattdessen hinter den Kulissen. So wird Chad Stahelski zwar erneut die Regie übernehmen. Dafür stammt das Drehbuch diesmal nicht mehr von Derek Kolstad, der von seinem "John Wick: Kapitel 3"-Kollegen Shay Hatten sowie "Predators"-Autor Michael Finch abgelöst wurde. Inwiefern sich dieser Personalwechsel im Film bemerkbar machen wird, bleibt abzuwarten.

Wir freuen uns auf den baldigen Kinostart von "John Wick 4" am 23. März 2023 und halten euch weiter auf dem Laufenden.

UPDATE

Mittlerweile wurden auch neue Charakterposter veröffentlicht, die alle wichtigen Figuren aus dem neuen Film zeigen. Zu sehen sind unter anderem Bill Skarsgård als Marquis, Rina Sawayama als Akira, Lance Reddick als Charon und viele mehr. Zudem kann man ab Donnerstag den zweiten Trailer sehen.