Streaming Highlights im Juni 2023: Neu auf Amazon Prime, Disney+, Netflix & Co.

Die KinoCheck Watchlist mit den Streaming Highlights

von Robin Klaiber am 31. Mai 2023

Während die großen Verleiher einen Blockbuster nach dem anderen in die Kinos bringen, haben sich die Streaming-Plattformen einiges einfallen lassen, um uns im Juni in der Wohnung zu halten. Egal ob Marvel, Witcher, oder Black Mirror: Es gibt jede Menge guter Gründe, für die sich das Zuhause bleiben lohnt!

Bild zu Neu auf Netflix, Amazon Prime & Disney+ im Juni… KinoCheck Streaming Guide

Black Mirror - Staffel 6 | Ab 15. Juni auf Netflix

Darauf haben Sci-Fi-Fans lange gewartet: Die 6. Staffel "Black Mirror" steht an! Die Anthologie-Serie begeistert seit 2011 die Zuschauer und konnte mit dem interaktiven Ableger "Bandersnatch" neue Maßstäbe setzen. Wie immer werden bei "Black Mirror" verschiedene Kurzgeschichten erzählt, die verrückter nicht sein können. Wir freuen uns sehr auf die neue Staffel: Die Emmy-prämierte Sci-Fi-Serie geht wie gewohnt auf Netflix an den Start und zwar am 15. Juni.

The Idol | Ab 5. Juni auf WOW Filme & Serien

Natürlich darf in dieser Liste ein gutes Drama nicht fehlen und im Juni bekommen wir das mit "The Idol". Die Serie handelt von der jungen Sängerin Jocelyn. Sie ist der größte Popstar in den USA, doch nach einer gescheiterten Tournee hat sie einen Nervenzusammenbruch. Nun versucht sie alles, um wieder an die Spitze zu kommen. Dabei lernt sie den Nachtclubbesitzer und Selbsthilfe-Guru Tedros kennen, der sie immer mehr und mehr auf die schiefe Bahn bringt. Neben Musik stehen nun vor allem Sex & Drogen auf dem Programm. Zu sehen ist die erste Staffel der HBO-Dramaserie ab dem 05. Juni auf WOW Filme & Serien.

Avatar 2: The Way of Water | Ab 7. Juni auf Disney+

Es war DER Kino-Film im Jahr 2022. Auch wenn die Meinungen der Kritiker auseinander gehen, so sind die Bilder sicherlich mit das Beste, was wir jemals auf der Kinoleinwand erleben durften. Die Rede ist natürlich von "Avatar: The Way of Water". Der Film von James Cameron schafft es nun schon knapp ein halbes Jahr nach Kino-Release auf Disney+.

Im zweiten Teil von Avatar müssen Jake Sully, Neytiri und ihre Kinder aus ihrem Stamm flüchten, denn ein alter Gegner beginnt, sie zu jagen. Auch wenn sich die Handlung an der ein oder anderen Stelle zieht, so ist die visuelle Ebene atemberaubend. Ob sie dieselbe Wirkung auf dem heimischen Sofa wie im Kino hat, bleibt abzuwarten. Der Film ist trotzdem eine klare Empfehlung für jeden, der ihn noch nicht gesehen hat oder noch einmal zuhause sehen möchte. Erscheinen wird er am 7. Juni auf Disney+.

Bild zu AVATAR 2: The Way of Water Trailer 2 German Deutsch (2022)

The Crowded Room | Ab 9. Juni auf Apple TV+

Ein absolutes Muss für alle Thriller-Fans ist die neue Serie "The Crowded Room". Sie handelt von dem jungen Danny Sullivan, gespielt von Tom Holland, welcher nach seiner Verwicklung in eine Schießerei verhaftet wurde. Während er verzweifelt auf seine Unschuld pocht, wird die junge Verhörspezialistin Rya Goodwin hinzugezogen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dabei taucht sie immer weiter in Dannys Vergangenheit ein und bringt traurige Erinnerungen an seine Jugend zurück. Gedächtnislücken, die ihn schon sein ganzes Leben begleiten, bringen die Ermittler auf eine dunkle Spur. Zu sehen ist die Serie ab dem 9. Juni auf Apple TV+.

Bild zu THE CROWDED ROOM Trailer German Deutsch (2023) Apple TV+ Tom Holland

Flamin' Hot | Ab 9. Juni auf Disney+

Hot Cheetos kennen wahrscheinlich die meisten unter euch – und wenn nicht, solltet ihr sie dringend einmal probieren. Die Story dahinter ist eine klassische vom Tellerwäscher-zum-Millionär-Geschichte und wird nun verfilmt. In "Flamin' Hot" wird die fesselnde und wahre Begebenheit von Richard Montañezer erzählt, der als Hausmeister bei Frito-Lay arbeitete und die Lebensmittelbranche revolutionierte. Durch die Nutzung seiner mexikanisch-amerikanischen Wurzeln verwandelte er Flamin' Hot Cheetos von einem einfachen Snack in ein weltweites Popkultur-Phänomen. Die spannende und rührende Geschichte ist sicher ein Geheimtipp für alle, die genug von Action und Science Fiction haben und erscheint am 9. Juni auf Disney+.

Bild zu FLAMIN' HOT Trailer German Deutsch (2023)

Secret Invasion | Ab 21. Juni auf Disney+

Während alle Augen bei Marvel gerade auf den Missbrauchsskandal von Jonathan Majors gerichtet sind, geht eine neue Serie an den Start, die Großes verspricht. Mit "Secret Invasion" wird endlich die Geschichte von Nick Fury und der Skrull nach "Endgame" weiter erzählt. Eigentlich sind die Skrull eine friedliche Rasse, welche vom Kree-Imperium vertrieben wurde. Doch einige scheinen nach der Landung auf der Erde ihre eigenen Ziele zu verfolgen und stehen kurz davor, die Welt ins Chaos zu stürzen. So muss Fury doch noch einmal aus dem Exil kommen um alles daran zu setzen, die Erde zu retten – diesmal ohne die Avengers. Neben Cobie Smulders, Ben Mendelsohn und Martin Freeman ist diesmal auch Emilia Clarke dabei – ihr erster Auftritt im MCU. Ob "Secret Invasion" das endgültige Ende von Nick Fury ist, könnt ihr ab dem 21. Juni auf Disney+ sehen.

Bild zu SECRET INVASION Trailer 2 German Deutsch (2023)

I'm A Virgo | Ab 23. Juni auf Amazon Prime Video

Mit "I'm A Virgo" bringt Amazon eine neue Original-Serie an den Start, die den Zuschauer auf eine besondere Coming-of-Age-Reise mitnimmt. Die düstere Komödie begleitet Cootie, einen neun Meter großen jungen Mann aus Oakland, Kalifornien. Sein Leben war bisher verborgen vor der Welt, während er seine Zeit mit Comics und Fernsehen verbracht hat. Doch plötzlich bricht er aus und stürzt sich in ein Abenteuer, um die Schönheit und Widersprüche der realen Welt zu entdecken. Dabei knüpft er Freundschaften, findet Liebe, meistert peinliche Situationen und trifft sogar auf den Superhelden The Hero. Erscheinen wird die erste Staffel von "I'm A Virgo" ab dem 23. Juni auf Amazon Prime Video und bringt uns eine abgedrehte Geschichte für die ganze Familie.

Hijack | Ab 28. Juni auf Apple TV+

Wer auf Echtzeit-Thriller steht, für den ist "Hijack" genau das Richtige. In der Serie geht es um ein entführtes Flugzeug, das auf dem Weg nach London ist. Auf dem Boden versuchen die Behörden alles, um mit den Entführern zu reden. Extra dafür ausgewählt wurde Sam Nelson, gespielt von Idris Elba. Der Verhandlungsexperte muss all sein Können einsetzen, um die Passagiere zu retten. Sieben Folgen zu je einer Stunde hat die Serie und die ersten zwei Folgen erscheinen am 28. Juni auf Apple TV+.

Bild zu HIJACK Trailer German Deutsch (2023) Apple TV+

The Witcher - Staffel 3 | Ab 29. Juni auf Netflix

Ende Juni ist es soweit und die 3. und letzte Staffel "The Witcher" mit Henry Cavill geht in die erste Runde – das Ganze wird nämlich in zwei Teilen veröffentlicht. Nachdem Geralt, Ciri und Yennefer in der 2. Staffel endlich zusammen gefunden haben, wird es in der dritten vor allem um die magische Ausbildung von Ciri gehen, wenn man denn nach der Buchvorlage geht. Außerdem wird Nilfgaard wohl auch wieder in den Mittelpunkt rücken, wenn man bedenkt, dass der Kaiser sicher nichts unversucht lassen wird, um Ciri in die Hände zu bekommen.

Das Schicksal von Gerald wird sicher die meisten Fans beschäftigen, schließlich soll Henry Cavill in der 4. Staffel durch Liam Hemsworth ersetzt werden. Die Frage ist, ob das einfach kommentarlos passiert oder sich in irgendeiner Form in der Story niederschlägt. Die ersten 5 Folgen der 3. Staffel erscheinen am 29. Juni wie gewohnt auf Netflix. Auch wenn der Abgang Cavills schmerzhaft ist, so ist "The Witcher" sicher einer der Top-Titel diesen Monat.

Tom Clancy's Jack Ryan - Staffel 4 | Ab 30. Juni auf Amazon Prime Video

Die Action-Serie "Jack Ryan" hat bisher viele Zuschauer auf Amazon Prime Video begeistert und nun kommt endlich die finale Staffel um den gleichnamigen CIA-Agenten. Hier begibt sich Jack auf seine bisher gefährlichste Mission: Als neuer stellvertretender CIA-Direktor steht er vor der Herausforderung, sowohl inländischen als auch ausländischen Feinden gegenüberzutreten. Seine Hauptaufgabe besteht darin, interne Korruption aufzudecken. Doch dabei stößt er auf eine Reihe verdächtiger Geheimoperationen, die die Verwundbarkeit des Landes enthüllen könnten. Schließlich deckt er eine Verschwörung auf, die den Glauben unseres Helden an das System, für dessen Schutz er immer gekämpft hat, auf eine harte Probe stellt. Die finale Staffel ist ab dem 30. Juni auf Amazon Prime Video zu sehen und ein Muss für alle Geheimagenten-Fans.