"Hellraiser": So sieht das neue Remake des Horror-Klassikers aus

Ab 07. Oktober ist der Film bei Hulu verfügbar

von Pierre Lorenz am 6. September 2022

Der 1987 erschienene Horrorfilm "Hellraiser: Das Tor zur Hölle" wurde schnell zum Kultklassiker. Bis heute versammelt das "Hellraiser"-Franchise eine große Fangemeinde hinter sich und so ist es nicht verwunderlich, dass das kommende Remake eher kritisch beäugt wird. Das liegt mitunter auch daran, dass der erste Film stolze neun Ableger hervorgebracht hat, von denen nicht alle den Geschmack der Fans getroffen haben. Nun soll das Remake bald starten und es gibt erste Eindrücke, die recht vielversprechend aussehen. Die bei Entertainment Weekly veröffentlichten Schnappschüsse zeigen unter anderem die neue Besetzung des Protagonisten Pinhead, der nunmehr von "Sense 8"-Schauspielerin Jamie Clayton und nicht von Doug Bradley verkörpert wird. Damit bekommt die Figur ein grundlegendes Makeover, was bisher ganz gut ankommt. Tatsächlich ist der Wechsel des Geschlechts innerhalb des "Hellraiser"-Universums kein Grund zur Beanstandung, da die von Romanautor Clive Barker geschaffenen Zenobiten eigentlich geschlechtslos sind. Neben den Bildern gibt es auch bereits einen ersten Teaser, der allerdings nicht allzu viel über den Inhalt verrät.

Ebenfalls mit dabei sind "Tote Mädchen lügen nicht"-Schauspieler Brandon Flynn, "The Boys"-Schauspieler Goran Visnjic, "Blade Runner 2049"-Schauspielerin Hiam Abbass sowie "Outer Banks"-Schauspieler Drew Starkey. Zum genauen Inhalt gibt es noch kaum Informationen, es soll aber wohl einige Änderungen zum Original geben. Wie der Insider ViewerAnon bei Twitter bekannt gab, ist die berühmte Box des ersten Teils nur eines von vielen Rätseln, die es zu lösen gilt. Außerdem solle man nicht von einem inhaltsgleichen Remake ausgehen, wie Regisseur David Bruckner bereits verlauten ließ. Kennt ihr die originale Filmreihe und wenn ja, freut ihr euch auf das Remake? Es soll am 07. Oktober auf Hulu und hierzulande vermutlich bei Disney+ erscheinen. Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Bild zu Joker 2: Folie à Deux, Star Wars: The Acolyte, Hellraiser Remake© Disney