"Captain America 4": Endlich ist der Hauptdarsteller bestätigt

Die Handlung knüpft direkt an "The Falcon And The Winter Soldier" an

von Pierre Lorenz am 19. August 2021

Dass Sam Wilson alias Falcon am Ende der Disney+-Serie "The Falcon and the Winter Soldier" zum neuen Captain America wird, ist schon länger bekannt. Bislang wurde Anthony Mackie aber noch nicht offiziell für "Captain America 4" verpflichtet, was einige Fragen aufwarf. Das Warten hat nun endlich ein Ende, denn laut dem US-Magazin Deadline hat Mackie nun endlich seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt. Passenderweise schreiben die beiden "The Falcon And The Winter Soldier"-Autoren Malcolm Spellman und Dalan Musson das Drehbuch. Es spricht also einiges dafür, dass "Captain America 4" mehr oder weniger direkt an die Disney+-Serie anknüpft. Mit der Verpflichtung von Mackie wurde außerdem einem hartnäckigen Gerücht der Wind aus den Segeln genommen, denn einige Fans rechneten bis vor Kurzem mit einer überraschenden Rückkehr von Steve Rogers als Cap. Wir freuen uns auf jeden Fall auf den neuen Captain America. Ein Startdatum gibt es zur Zeit jedoch leider noch nicht. 

Bild zu Free Guy 2, Captain America 4, Herr der Ringe Serie, Dune: Part 2© Marvel