Der DC-Superhund hat einen Auftritt in James Gunns Superman: Legacy
Bislang war dieser in noch keinem Realfilm zu sehen
Die Causa Superman war sicherlich einer der meistdiskutierten Punkte bei der Neugründung der DC-Studios Ende 2022. Nachdem zunächst vieles darauf hindeutete, dass Henry Cavill in seine ikonische Rolle als Clark Kent zurückkehrt, wurde schließlich die Entscheidung getroffen, die Filmreihe mit Cavill nicht fortzuführen. Ziemlich schnell wurde jedoch klar, dass das keineswegs einen Abschied von der Figur bedeutet: Wir dürfen uns auf "Superman: Legacy" freuen, von James Gunn persönlich inszeniert. Vor kurzem kursierte das Gerücht, dass darin eine etwas ungewönliche Figur ihre DC-Realfilm-Premiere feiern wird.
Die Rede ist von Krypto, dem vierbeinigen Begleiter von Superman. Wie Chris Pratt und James Gunn in einem Interview mit der Toronto Sun bestätigten, wird der Superhund, der sein Debüt in den Adventure Comics im Jahr 1955 feierte, eine Rolle in "Superman: Legacy" spielen. Die beiden schienen gutgelaunt zu sein und witzelten darüber, dass man Pratt dann ja auch in Kryptowährung bezahlen könne. Es handelt sich also allem Anschein nach nicht nur um ein Gerücht bei dem Auftritt von Krypto. Trotz des humorvollen Interviews bestätigten die beiden, dass es sich dabei tatsächlich um eine Exklusivmeldung handle.
Krypto tauchte bisher beispielsweise in "DC League of Super Pets" oder in der Zeichentrickserie "Krypto the Superdog" aus den 2000ern auf und besitzt wie sein Herrchen Superkräfte. Auch er stammt vom Planeten Krypton und kann beispielsweise Hitzestrahlen aus seinen Augen schießen und verfügt über eine Intelligenz, die der eines Menschen gleicht. Wie man bereits in "DC League of Super Pets" gesehen hat, kann er sogar Solarenergie absorbieren und seine Kontrahenten mit einem solarbetriebenen Pfotenschlag angreifen. Man darf sich demnach auf einige witzige Momente mit Krypto freuen.
Die bisherigen Reaktionen fallen positiv aus: Viele freuen sich auf den Auftritt von Krypto und die damit einhergehende Orientierung an den Comics, wo dieser bislang eine deutlich größere Rolle einnahm. Wer möchte nicht gerne Supermans Laserstrahlen-schießendes Haustier in einem Realfilm in Aktion sehen? "Superman: Legacy" soll am 10. Juli 2025 in den Kinos erscheinen.